Direkt zum Inhalt
Philippe Lacombe

Mode von Louis Vuitton gibt es jetzt auch für Babies

21.02.2023 um 11:34, Brigitte Biedermann
min read
Fashionverliebte Mamas und Papas schweben im siebten Modehimmel: Das Luxusmodehaus Louis Vuitton launcht die erste Babykollektion.

Das hat allen Fans von Luxus noch gefehlt: Das eigene Baby in die Mode und Accessoires von Louis Vuitton hüllen. Kuschelweich, elegant und doch verspielt, soll die zeitlose Baby-Kollektion Neugeborene durch die ersten Lebensmonate begleiten.

Baby-Kleidung mit Monogram

Die Kollektion besteht aus Kleidung, Schuhen und Accessoires. Die Kleidungsstücke für Babys bis zum Alter von 12 Monaten umfassen Strampler, aufeinander abgestimmte Ensembles, Bodys, Schlafanzüge, ein Kleid sowie einen doppelseitigen Kapuzenmantel mit Monogram-Blüten. Auch auf die Details wurde geachtet: So sind die Kaschmirjacken mit Perlmuttknöpfen verziert und auch das ikonische Monogram findet man auf den Sachen - man soll das Stück ja auch als Louis Vuitton identifizieren können.

Der erste Reisekoffer für Minis 

Für die stilvolle Reise im Privatjet darf natürlich auch der passende Koffer nicht fehlen. Beziehungsweise handelt es sich dabei vielmehr um einen mobilen Kleiderschrank. Damit können die luxuriösen Stücke passend transportiert werden. Auch Decken mit Logo, silberne Accessoires wie Becher und Rassel sowie ein Louis-Teddybär wurde von den Designern entworfen.

Qualität hat seinen Preis

Die verwendeten Materialien wurden laut Louis Vuitton mit Bedacht ausgewählt und entsprechen dem Engagement für eine verantwortungsvolle Produktion. Zu den Umweltstandards gehören Bio-Baumwolle und LWG-zertifiziertes Leder. Kaschmir und Schafwolle stammen von Partnern, die den Schutz der Tiere garantieren. Preise wurden noch keine genannt, die Kollektion ist ab dem 3. März online erhältlich.

more