Herzogin Kates Mega-Kleid, jetzt in günstig

Im März trug Dreifach-Mama Herzogin Kate von Cambridge das "Falconetti"-Kleid  bei einer Reise, die sie gemeinsam mit Ehemann Prinz William nach Irland führte. Ein Schnäppchen ist das grüne Glitzerkleid in Midilänge allerdings nicht: 1.800 Euro muss hinblättern, wer es Kate gleichtun will. Trotz des Preises konnten etwa It-Girl Alexa Chung, Fergie-Sproß Prinzessin Beatrice oder US-Schauspielerin Elisabeth Moss dem Modell von Vampire's Wife ebenfalls nicht widerstehen.  

Was genau findet nun die "Vogue" so toll an diesem Kleid? Nun, neben der schmeichelnden Midi Länge punktet das Modell mit glänzendem Stoff in einem tollen Grünton und verspielten Volants an den Ärmeln und am Saum. Elegant und lässig, figurbetont, aber nicht aufdringlich sexy: eben so, wie man Stilikone Herzogin Kate kennt und liebt. Sie finden das Kleid toll, haben aber keine 1.800 Euro zur Hand? H&M hat sich mit den Designern von Vampire's Weekend zusammengetan und eine Kollektion herausgebracht. Darunter ein Kleid aus schwarzer Spitze im selben Schnitt - es ist zwar nicht so schön wie das grüne Original, kostet aber auch unter 60 Euro... Hier geht's zum Dress!

 

 

Autor: Andrea Schröder, 26.11.2020