Billie Eilish kooperiert mit Nike!

Neben Kleidung wird es auch eine Neuinterpretation des Nike-Klassikers "Air Force 1" geben.
Autor: Cornelia Scheucher, 20.04.2022 um 11:19 Uhr

Billie Eilish zählt zu den derzeit erfolgreichsten Sängerinnen, nun geht die 20-Jährige auch unter die Designer. Mit dem Kult-Schuhlabel Nike launcht sie nun ihre eigene Kollektion. 

Neu interpretiert 

Das Herzstück der Kooperation ist eine Neuinterpretation des Nike-Klassikers "Air Force 1". "Die Herausforderung und die Chance bei dieser Kollektion bestand darin, die Originale zu respektieren, sie aber zu meinen eigenen zu machen", so die Sängerin. Der Sneaker kommt nun im coolen Oversize-Look mit breiten Mittelfußriemen. Bei der Farbe entschied sich Billie für "Mushroom". 

Klassischer Billie-Look

Die Farbe wird auch in der Bekleidungskollektion aufgegriffen, die vor allem aus Hoodies, Sweatpants und Shirts besteht. Die Teile sind natürlich an Billies Oversize-Style angelehnt und mit feinen Grafiken verziert. 

Fokus auf Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit steht bei der Sängerin an oberster Stelle: "Es war mir auch wichtig, umweltfreundliche Materialien einzubauen, wo immer es möglich war, und sie auf eine Weise zu präsentieren, die sich frisch anfühlt." Deswegen besteht Billies Version des "Air Force 1" zu 18 Prozent aus recyceltem Material. 

Die Kollektion sowie der Nike "Air Force 1" sind ab dem 25. April erhältlich.