5 Stück reichen! Zeitlose Sneaker

Wir alle lieben Styles, die man immer tragen kann und die nie aus der Mode kommen. In diesem Fall investieren wir sogar in die etwas teureren Varianten, wenn es sein muss. Beim Sneaker-Trend aber nicht notwendig. Von Retro über High Top bis zu Chunky: Diese Sneaker-Klassiker schaffen es jedes Jahr aufs Neue an die Spitze der Trends und sind obendrein super bequem.

Fünf Klassiker unter Sneakern

1. Adidas Stan Smith

 London Fashion Week: Streetstyle

Der weiße Stan Smith Sneaker, benannt nach dem gleichnamigen Tennisspieler, ist ein echter Evergreen von Adidas. Das Besondere an den Schuhen: Sie sind so schlicht und basic, dass sie sich zu jedem Look kombinieren lassen. Sportlich, elegant oder cool - jeder Style passt.

2. Chuck Taylor All Stars

Den legendären Chuck Taylor All Star von Converse gibt es mittlerweile in hunderten von Farben, Designs und anderen Modellen. Der Favorit: Die High Top Variante in Schwarz oder Weiß. Der Klassiker passt zu Jeans, Anzughosen, Kleidern, Röcken und Co. und war schon vor zehn Jahren ein Trend. Bis heute hält sich der Hype.

3. Nike Air Force 1

Hailey Bieber in Beverly Hills

Die Kultmarke mit dem ikonischen Swoosh-Logo bringt wöchentlich neue Modelle auf den Markt. Viele sind binnen Sekunden ausverkauft. Doch ein Design ist unser All-Time-Favorit: Der weiße Nike Air Force 1. Ein perfekter Alltagsschuh der im Ranking der Sneaker-Klassiker nicht fehlen darf und zu luftigen Sommer-Outfits aus Jeans und Top, aber auch zu Röcken und Kleidchen passt. Die ikonische Silhouette ist einer der erfolgreichsten Nike Sneaker unter Männern und Frauen und darf in keiner Garderobe fehlen . Tipp: Wer es ausgefallener mag, kann seinen eigenen persönlichen Air Force 1 designen – mit “Nike By You”.

4. Vans Sk8-Hi

Hailey Rhode Baldwin in New York City

Früher bei Skatern angesagt, mittlerweile ein fester Bestandteil in jedem Fashionista-Kleiderschrank: Die High Top Sneaker Sk8-Hi von Vans. Vor allem in Kombination mit Röcken und Kleidern sorgt der Sneaker-Trend für einen coolen Stilbruch.

5. Veja Sneaker

Die Sneaker des 2004 gegründeten französischen Unternehmen Veja zählen mittlerweile zu den Fashion-Klassikern. Der Schuh zeichnet sich besonders durch seine schlichte Eleganz aus und ist bei vielen Stars und Influencern beliebt, da er zu jedem Look gestylt werden kann. Meghan Markle trägt am liebsten das Modell V-10.

Autor: Izabela Lovric, 28.04.2021