Best of: Die lustigsten Briefe ans Christkind

Lieber Weihnachtsmann,

zu Weihnachten wünsche ich mir, naja, das habe ich jetzt vergessen! Ich schreibe noch einmal eine Liste. Aber davon abgesehen, wie geht es dir? Und bist du dick, weil du immer Cookies und andere Süßigkeiten essen musst und immer nur Milch trinkst? Wenn das deine Gefühle verletzt, tut es mir leid. Frohe Weihnachten zum Nordpol.

Alles Liebe, Justice

Lieber Weihnachtsmann,

viele Menschen denken, dass es dich nicht gibt. Sie denken ihre Eltern sind der Weihnachtsmann. Das glaube ich nicht. Du bist echt. Das weiß ich. Ich erwarte nicht, dass du mir alle Geschenke bringst, die ich möchte. Bring den anderen Kindern zuerst genauso viele. Es macht mir auch nichts aus, wenn ich die Letzte bin, die ihre Geschenke bekommt. Wenn ich überhaupt welche bekomme. Das ist der Brief. Meine Liste ist auf der Rückseite.

Lieber Weihnachtsmann,

Hallo, mein Name ist Ian. Frohe Weihnachten. Ich schreibe dir meine Weihnachts-Wünsche.

1. Lego Power Rangers

2. Helicopter

3. Plastik-Pistole

4. Schatztruhe

5. Piraten-Schatz

Ich war sehr brav, habe immer geduscht und bin gut in der Schule, außerdem habe ich immer den Hundehaufen von Mamas Hund weggemacht.


Danke! Alles Liebe, Ian

Lieber Weihnachtsmann,

ich versuche brav zu sein, aber ich schaffe es nicht. Es ist so schwer. Kannst du mir bitte ein paar Tipps geben?

Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir einen Bruder zu Weihnachten.

Lieber Weihnachtsmann,

ich hoffe, dir gefällt mein Bild von Heiligkeit. Ich war fast das ganze Jahr ein braves Mädchen. Dürfte ich dich und deine Elfen darum bitten, mir ein Fahrrad zu bringen?

Alles Liebe, Zali

Lieber Weihnachtsmann,

frohe Weihnachten! Ich war das ganze Jahr sehr brav.

Ava

Lieber Santa,

wie geht es dir und Frau Santa? Santa, könnte ich bitte eine Barbie bekommen? Danke Santa.

Alles Liebe

Autor: Julia Beirer, 22.11.2016