Top 10: Die erfolgreichsten TV-Serien aller Zeiten

10. The Big Bang Theory

Penny und ihre vier hochintelligenten Nerds unterhalten die Massen vor den Fernsehschirmen. Über 40 Nominerungen zu Fernsehpreisen wie den Emmys oder den Golden Globes kann die Serie bereits für sich verbuchen. Derzeit wird die zehnte Staffel ausgestrahlt.

9. Homeland

Claire Danes und Damian Lewis begeistern die Zuseher in der spannenden Serie Homeland. Die Serie beginnt mit einer Information, die die Hauptdarstellerin Carrie Mathison im Irak erhält. Der Zufolge soll ein amerikanischer Soldat (Nicholas Brody) "umgedreht" worden sein und nun für ein Terrornetzwerk arbeiten. Die Serie erhielt Emmy und Golden Globe Auszeichnungen. Außerdem wurde sie in die Liste der besten Serien aller Zeiten aufgenommen.

8. Dexter

In der Krimiserie spielt Michael C. Hall den Serienmörder Dexter Morgan, der gleichzeitig bei der Polizei als Forensiker arbeitet. Acht spannende Staffeln drehen sich um das Doppelleben und die Selbstjustiz von Dexter. Die Serie gewann 45 Preise und wurde 182 Mal für Auszeichnungen nominiert.

7. The Walking Dead

Die Fans der Serie warten wahrscheinlich schon ungeduldig auf den 23. Oktober, denn dann soll die siebte Staffel ausgestrahlt werden. Die Serie erzählt die packende Geschichte einiger Überlebender nach einer weltweiten Zombie-Apokalypse. Allein 2016 wurde "The Walking Dead" 15 Mal für einen Emmy nominiert. Zwei davon konnten sie gewinnen.

6. Emergency Room

124 Emmy-Nomierungen gingen an Emergency Room, die erste Arztserie, die im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Während der 15 Staffeln konnten die Fernseh-Ärzte insgesamt 23 Awards gewinnen. 2009 wurde "Emergency Room" sogar mit dem Icon Award ausgezeichnet, der den Einfluss der Serie auf die US-amerikanische Fernsehlandschaft würdigt.

Tags

Autor: Julia Beirer, 26.09.2016