Mysteriös: Rätselhafte Himmels-Geräusche auf der ganzen Welt

Seit Monaten berichten Menschen auf der ganzen Welt von einem rätselhaften Geräusch – einem lauten, metallenen Dröhnen, das dem einer Trompäte ähnelt und vom Himmel zu kommen scheint. Das Geräusch wurde seit 2008 immer wieder aufgezeichnet. Doch nun häufen sich in den sozialen Netzwerken Postings und Videos von perplexen Nutzern.

NASA: "Hintergrundgeräusch der Erde"

Wer das Himmelsdröhnen zu hören bekommt, dem bleibt nicht ohne Grund der Mund offen stehen: Tatsächlich klingt das Geräusch wie aus einem Science-Fiction-Szenario. Kein Wunder, dass inzwischen schon unzählige Spekulationen über den Ursprungs des Geräusch im Umlauf sind. Manche vermuten dahinter geheime Militär-Experimente und sogar Aliens.

Die NASA hingegen erklärt das gigantische Dröhnen gegenüber den englischen Medien als "Hintergrundgeräusch der Erde". Die Experten der Raumfahrtbehörde gehen davon aus, dass unser Planet eine ganze Bandbreite an ungewöhnlichen Geräuschen produziert, die unter anderem durch tektonische Aktivität, unteridische Explosionen, Erdbeben, Gletscher-Aktivität und die Gezeiten entstehen. "Hätten Menschen Radio-Antennen statt Ohren, könnten sie eine ganze Symphonie an Geräuschen unserer Erde hören", heißt es von Seiten der NASA. Trotzdem gruselig :(

Schon gelesen?

Creepy: 10 mysteriöse Fotos, für die es keine Erklärung gibt

Tags

Autor: Elisabeth Spitzer, 21.05.2015