Tornado in Wien: Die spektakulärsten Bilder!

Das Hagelunwetter und der für Österreich ungewöhnliche Tornado kam gestern überraschend und hatte mehrere Millionen Euro Schaden zur Folge. Ein seltenes Spektakel, das auf Social Media für Faszination sorgt.
Autor: Andreea Iosa, 11.07.2017 um 14:23 Uhr

Während der Hagelschauer die Landwirtschaft in Niederösterreich und Wien schwer verwüstet hat, zog der Tornado in Wien Schwechat vor allem in seinen Bann, denn solch einen Wirbelsturm bekommen wir nur selten in Österreich zu sehen. In den sozialen Netzwerken sind seither unzählige Bilder und Videos in Umlauf. Einsatzkräfte sind nun vor allem damit beschäftigt, überflutete Fahrbahnen und zerstörte Gebäude wieder in einen gebrauchsfähigen Zustand zu versetzen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Hier sehen Sie die spektakulärsten Bilder!