Direkt zum Inhalt
Weekend Fallback
jchizhe / Istock / Getty images plus

Sooo süß: Diese Igel-Dame ist ein Star auf Instagram

25.07.2014 um 10:28, Maria Zelenko
min read
Von wegen Igel sind scheu und können nicht als Haustiere gehalten werden. Der Fotograf Shota Tsukamoto aus Tokio hat seine "Darcy" so gekonnt in Szene gesetzt, dass die zutrauliche Igel-Dame einen regelrechten Hype auf Instagram auslöste.

Ein Igel mit nahezu 407.000 Followern auf Instagram? Ja genau, gestatten: Das ist Darcy aus Tokio. Unter dem Account "Darcy The Flying Hedgehog" dokumentierte der Fotograf Shota Tsukamoto den Alltag seiner kleinen Igel-Dame und der war alles andere als langweilg:

Posing auf dem eigenen Mini-Stuhl stand genauso auf dem Programm wie ein Nickerchen auf Daddys Hand.

Mittlerweile ist "Darcy" nach einem erfüllten Igel-Leben bereits gestorben, ihre Instagram-Fans bleiben ihr aber trotzdem treu. Und für eingefleischte Darcy-Anhänger gibt es sogar den passenden Bildband zu kaufen.

Das ist die wohl

ungewöhnlichste Tierfreundschaft

ever

more