Direkt zum Inhalt
Taamas neue Single "Wie auch immer"
Taamas neue Single "Wie auch immer"
Universal

Reinhören: Video zu "Taamas" neuer Single "Wie auch immer" ist online

23.05.2014 um 14:33, Elisabeth Spitzer
min read
Video: Nach zahlreichen Jahren Banderfahrung präsentiert Tamara Unterhuber ihr neues Soloprojekt "Taama". Die erste Single Auskoppelung "Wie auch immer" gibt einen ersten Vorgeschmack auf das im August erscheinende Debüt-Album.

Tamara Unterhuber, die Frontfrau der Band "Von Luft und Liebe" startet jetzt als Solokünstlerin durch. Unter dem Namen "Taama" bedient sich die zierliche Sängerin ihrer elementaren Kraft namens Ehrlichkeit. Kein Zweifel und kaum zu glauben - aber man glaubt ihr. Ihren Texten, ihrer Musik. Wenn wuchtige Gitarrenriffs angreifen, Basstöne heranrollen, das Schlagzeug das Thema treibt, greift ihre Stimme die Kraft und die Energie der Instrumente auf und entführt das Lied in neue Sphären. Mal laut und auch deutlich leise. Immer verständlich.

"Ich bin ich"

Taama`s Texte sind ihr Herz, die Musik ihre Seele. Man hört die Musik und fühlt den Text. Immer eine Reise wert. Taama´s so eigene Trash-Pop Welt. Und bei alledem gilt eins für Taama immer und überall: "Ich bin ich und ich bleibe ich. Egal, was ich tue. Fertig! Liebt mich oder hasst mich. Warum solltet ihr mich einfach nur nett finden?"

Taama besitzt die Noise Elemente von Sonic Youth. Besitzt Bauch und Gefühl von Wir sind Helden. Eine Mischung, die den Popelementen Platz erlaubt. Mit der ersten Single Auskoppelung "Wie auch immer" gibt sie einen ersten, richtigen Vorgeschmack auf das am 22. August erscheinende, spannende Debüt!

Taama im Web: www.facebook.com/Taamamusik

more