Direkt zum Inhalt
Horrorflug nach Kuala Lumpur
Horrorflug nach Kuala Lumpur
jcheris/iStock/Thinkstock

Pilot lässt durchsagen, was niemand je hören will!

27.06.2017 um 16:56, Andreea Iosa
min read
Ein Flug der „Air Asia X“ nach Kuala Lumpur verlief, als wäre er einem Drehbuch für Albträume entnommen. Der Horror begann mit einem technischen Problem, das zu unbändigen Rütteleien der Maschine führte.

„Bitte hören Sie den Anweisungen zu“, sagt der Pilot über die Lautsprecher, nachdem Panik bei den Passagieren ausbricht. Doch es kommt noch heftiger: Die Crew gibt den Reisenden einen noch beunruhigenderen Rat: „Ich hoffe, Sie beten alle (...) hoffen wir, dass wir alle sicher nach Hause zurückkehren“ – genau das, was wir in einem Flieger garantiert NIEMALS hören möchten.

Wie eine Waschmaschine

Einige Passagiere weinten und hatten Angst um ihr Leben. Die Maschine begann wie eine Waschmaschine zu rütteln, wie zahlreiche Videos zeigen. Der Flieger musste zurück nach Perth, konnte zum Glück aber sicher landen. Die Ursache wurde zwar nicht öffentlich bekanntgegeben, es soll sich jedoch um ein Problem mit dem Motor gehandelt haben.

more