Michelle Hunziker wird 40: So bunt ist ihr Leben!

Kaum zu glauben, wenn man Bilder von ihr sieht: Michelle Hunziker feiert am 24. Jänner ihren 40. Geburtstag! Die beliebte Moderatorin blickt bereits jetzt auf ein ereignisreiches Leben zurück. Das zeigt auch ihr Instagram-Profil.
Autor: Weekend Online, 18.01.2017 um 11:01 Uhr

Durch ihre Heirat mit dem Sänger Eros Ramazotti 1996 wurde die damals erst 19-jährige Michelle Hunziker auch hierzulande schlagartig bekannt. In Italien und ihrer Schweizer Heimat hatte sie sich zu diesem Zeitpunkt bereits einen Namen als Model gemacht und erste Gehversuche als Fernsehmoderatorin gewagt.

Gefeierter Star in Italien

Geboren wurde Hunziker, deren Mutter Niederländerin ist, in der Schweiz. Mit ihr übersiedelte sie 1993 nach Bologna, wo ihre Karriere ihren Lauf nahm. Ihre Vielseitigkeit kam der sympathischen Wahl-Italienerin dabei ebenso zugute wie ihre beachtlichen Sprachkenntnisse. Neben Deutsch spricht sie fließend Italienisch, Französisch, Englisch und Niederländisch. Als Dessous-Model errang sie 1995 den Titel "schönster Po Italiens", als Moderatorin im Laufe der folgenden Jahre mehrere Preise in ihrer alten bzw. neuen Heimat. Zu ihren erfolgreichsten Sendungen zählte dabei eine Satire-Show, die die damalige Regierung Berlusconi aufs Korn nahm und Hunziker neben enormen Einschaltquoten auch Anerkennung unter Berufskollegen bescherte.

Privates Glück im zweiten Anlauf

Ihre Ehe mit Ramazotti, mit dem sie Tochter Aurora (* 1996) hat, wurde 2009 geschieden, nachdem das Paar bereits sieben Jahre getrennt gelebt hatte. Offen bekannte sie, dass sie sich eine neue Beziehung und weitere Kinder wünsche. Während Ramazotti bereits wieder verheiratet und Vater einer Tochter geworden war. Doch 2013 war es schließlich auch für Hunziker soweit: Mit Tomaso Trussardi fand die Moderatorin ihr neues Glück. Mittlerweile hat das Paar, das 2014 geheiratet hat, zwei Töchter (Sole kam 2013, Celeste 2015 zur Welt).

Alles rund zum Geburtstag

Beruflich könnte es für Hunziker, die mit ihrer Familie in Mailand lebt, nicht besser laufen. Für das italienische Fernsehen steht sie regelmäßig vor der Kamera. Seit sie von 2009 bis 2011 gemeinsam mit Thomas Gottschalk "Wetten, dass ...?" moderierte, kommt sie für berufliche Abstecher immer wieder nach Deutschland oder in ihre alte Heimat. Einblicke in ihr turbulentes Leben zwischen Fernsehstudio, Werbedrehs, Fitness-Klub und Wohnung gewährt sie ihren rund 1,3 Millionen Fans regelmäßig auf Instagram. Von denen es sicherlich jede Menge Glückwünsche zum Geburtstag geben wird. In diesem Sinne: Happy Birthday, Michelle!