Direkt zum Inhalt
Mathieu Bitton

Kreisch! Lenny Kravitz eröffnet seine Foto-Ausstellung in Wien

29.07.2015 um 13:59, Andrea Burchhart
min read
Der Rockstar ist zum Paprazzo mutiert und fotografiert hemmungslos alle, die im auflauern. 50 ausgewählte Fotografien des Künstlers sind in der Galerie Ostlicht in Favoriten zu sehen. Zur Vernissage am 10. August kommt kommt Lenny persönlich. Sicher mit dabei: Seine Leica.

Anfang des Jahres veröffentlichte Lenny Kravitz sein erstes Fotobuch “FLASH”, in dem er seine Welttourneen dokumentierte. Mit der faszinierenden Sammlung wird ein Einblick in das nomadenhafte Musikerleben geboten. Leica Camera AG und OstLicht präsentieren nun eine Auswahl von 50 seiner Arbeiten in den Räumen der Fotogalerie OstLicht (1010, Absberggasse 27). „Es ist interessant, dass genau die Leute, die mich verfolgen, um mich zu fotografieren, das Thema meiner ersten Fotoausstellung wurden. Indem ich das Objektiv auf sie richtete, habe ich indirekt einen tieferen Blick auf mich selbst und die surreale Welt, in der ich mich in der Öffentlichkeit bewege, geworfen. Was aufdringlich war, ist jetzt ein wunderbarer Tanz zwischen Jäger und Beute", erklärt Kravitz, der persönlich zur Eröffnung der Schau am 10. August, 19 Uhr, in Wien sein wird. Die Ausstellung ist bis 22. August, Mi-Sa, 12 bis 18 Uhr, geöffnet.

more