Direkt zum Inhalt
cultwerk.com

Andreas Gabalier bekommt coole Harley aus OÖ

18.05.2015 um 11:15, Gerlinde Vierziger
min read
Eine Firma aus Aigen/Schlägl hat für den Volks-Rock’n’Roller eine Harley Davidson aufgepimpt – für den guten Zweck.

Für seine Tour bekommt Andreas Gabalier ein besonderes Geschenk aus Oberösterreich. Die Firma Cult-Werk überreicht ihm eine, speziell für ihn umgebaute, Sportster Forty-Eight Harley – ein Symbol der wilden ersten Jahre des Rock’n’Roll. Aus dem fabriksneuen Motorrad, das letzte Woche im Mühlviertel eintraf, wird in mühevoller Kleinarbeit ein echtes Einzelstück gefertigt. So werden mehr 40 Teile ausgebaut, durch eigene Teile von Cult-Werk ersetzt, im Andreas-Gabalier-Design gestaltet und wieder eingebaut. Mehr als 200 Arbeitsstunden sind für eine Veredelung diesen Ausmaßes nötig.

Unter anderem wird die Harley mit einem Retro-Schwingsattel versehen. „Damit sitzt Andreas Gabalier bei seinen Ausfahrten noch lässiger, breiter und cooler auf dem Teil,“ erklärt Mario Altendorfer, Besitzer des Cult-Werk. Auch am Auspuff wurde geschraubt, der kann jetzt auf Knopfdruck lauter und leiser gedreht werden: „Wie es sich eben für einen echten Rock’n’Roller gehört“, merkt Altendorfer an. Den Tank hat der Sänger persönlich signiert.

Bei den Velden Bike Days Ende Mai wird das motorisierte Kunstwerk an den Sänger überreicht. Ende des Jahres gibt’s für Gabalier-Fans eine Möglichkeit das coole Bike zu erstehen. Es wird nämlich beim RTL-Spendenmarathon versteigert, wo schon die Skier von Robbie Williams und ein Rennanzug von F1-Ass Nico Rosberg den Besitzer wechselten.

more