Das schönste Graz auf Instagram: Stimmt jetzt ab!

Instagramer setzen die Stadt Graz auf Instagram in Szene!
Autor: Katharina Pecnik, 07.01.2016 um 10:18 Uhr

Mit der Foto-App Instagram zeigen Millionen Nutzer täglich ihre Selfies, Outfits und Mahlzeiten. Doch die App ist weit mehr als nur ein Teenie- und Beauty-Spektakel. Es ist auch eine Plattform, auf der sich „Alltagsmenschen“ mit ihren Fotografien als echte Künstler entpuppen. Denn auf Instagram gilt es, seine Botschaften visuell auszudrücken. Das Besondere sind die eingebauten Retro-Filter und Bearbeitungsmöglichkeiten, die aus so manchem simplen Foto ein kleines Kunstwerk machen.

Das zeigt sich auch unter dem Hashtag „#igersgraz“. Hier sieht man unsere Stadt einmal so, wie man sie vielleicht noch nie gesehen hat. Orte, an denen man täglich vorbeiläuft, werden von Bloggern auf einmal in einem ganz anderen Licht in Szene gesetzt.„ihavethisthingwithgraz “, „drtango“, „grazamur“, „carispics“, „monmoranzi“ oder „momo130570“ sind nur einige der Blogger, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Stadt Graz mit all ihren Schönheiten auf Instagram einzufangen. News zu Veranstaltungen und anderen Neuigkeiten erfährt man auf der offiziellen Instagram-Graz-Seite @igersgraz.

Jetzt abstimmen!

Wir haben einige der allerbesten „Kunstwerke“ der Grazer in unseren Slideshows zusammengestellt. Versprochen, hier sieht man die steirische Hauptstadt so, wie man sie wohl noch nie gesehen hat. Stimmt jetzt für euren Favoriten ab – wer zeigt euch Graz so, wie ihr es sehen wollt? Wir sind gespannt …