Direkt zum Inhalt
Weekend Fallback
jchizhe / Istock / Getty images plus

Brasilianische Ureinwohner beim Erstkontakt mit Zivilisation

01.08.2014 um 11:39, Elisabeth Spitzer
min read
Video: Brasilianische Regierungsbehörde veröffentlicht Aufnahmen, die ein seltenes Ereignis zeigen: Eine Gruppe Wissenschaftler nähert sich einem Stamm von Ureinwohnern, der bisher noch keinen Kontakt mit der Zivilisation hatten.

Dieses Videomaterial ist einmalig: Eine brasilianische Regierungsbehörde hat Aufnahmen publik gemacht, die eine Gruppe indigener Urwaldbewohner in Brasilien beim Erstkontakt mit der Zivilisation zeigt.

Erster Kontakt im Urwald

Die Menschen, die wir in dem Video sehen bekommen, gehören zu einem Stamm, der zwar bekannt ist, aber noch nie Kontakt zur Außenwelt hatte. Jetzt gingen Wissenschaftler auf Tuchfühlung: Per Boot näherten sie sich den Ureinwohnern. Wie diese auf die Fremden reagierten zeigt dieses Video:

Lustiges Video:

Hund fällt vor Wiedersehensfreude in Ohnmacht

more