Direkt zum Inhalt
Weekend Fallback
jchizhe / Istock / Getty images plus

Chelsea Clinton im Mutterglück: Das Baby ist da!

28.09.2014 um 08:25, Weekend Online
min read
Chelsea Clinton und ihr Mann Marc Mezvinsky lassen die Twitter-Gemeinde an ihrem großen Glück teilhaben: Im vierten Jahr ihrer Ehe wurden die beiden zum ersten Mal Eltern. Ihr Baby kam in New York zur Welt.

Charlotte Clinton Mezvinsky - so lautet der Name der erstgeborenen Tochter von Chelsea Clinton. Das Mädchen kam am Freitag in New York auf die Welt. Mutter und Kind seien wohlauf, der Vater Marc Mezvinsky stolz und glücklich. Für Hillary und Bill Clinton, die ihr Glück kaum fassen konnten, ist es das erste Enkelkind.

"Jahr des Baby"

Schon länger hatte das junge Paar eine Familie geplant. In einem öffentlichen Statement im vergangenen Jahr hatte Chelsea ihrer Hoffnung Ausdruck verliehen, dass 2014 "zum Jahr des Babys" werden würde. Auch ihr Vater Bill hatte immer wieder geäußert, wie sehr er sich über ein Enkelkind freuen würde.

Viertes Ehejahr

Chelsea und ihr Mann Marc Mezvinsky, ein Investmentbanker, heirateten 2010 in einer privaten Zeremonie.

Kurze Pause

Zuletzt arbeitete die studierte Amerikanerin als Sonder-Berichterstatterin für NBC und Mitarbeiterin der Stiftung ihrer Eltern. Es heißt, dass Chelsea schon bald wieder ihre Arbeit aufnehmen wolle.

more