Direkt zum Inhalt
Wenn der Computer zum Beichtstuhl wird
Wenn der Computer zum Beichtstuhl wird
Jupiterimages/Creatas/hidako/iStock/Thinkstock

Amen! Die 10 sündigsten Beichten im Internet

07.11.2017 um 15:19, Andreea Iosa
min read
Wer außer Justin Bieber braucht heutzutage noch einen Priester, um von seinen Sünden freigesprochen zu werden? Der Computer fungiert doch genauso gut als Beichtstuhl und Twitter als Sprachrohr Gottes.

Der einzige Unterschied zwischen der neumodernen und der konventionellen Beichte ist, dass die sündigsten Gedanken und Taten von technologisch versierten Leuten nicht länger allein einem einzigen Ohrenpaar gelten, sondern allen Augen, die das Social Media-Portal Twitter regelmäßig scannen. Hier kann es, wie auch bei so manchem realen Beichtendienst, ohne große Erklärungen zur Sache kommen.

Übersetzung: "Die Beichte geht heute bis exakt 17:30 Uhr. Es ist nur ein Priester verfügbar. Ihre Beichte sollte direkt und auf den Punkt gebracht sein und beichten Sie nur Ihre Sünden und Beleidigungen. Sie müssen nicht erklären, warum Sie es getan haben. Vielen Dank." Auf Twitter nehmen sich nur die wenigsten ein Blatt vor dem Mund und lassen die Welt an ihren Beichten teilhaben. Vom Wunsch nach Anonymität keine Spur! Hier die sündigen Top 10!

1. "Keine meiner Beziehungen ist real. Ich benutze Menschen für was sie haben, so wie sie auch mich benutzen"

2. "Ich träume von fremden Männern und nicht immer von meinem Ehemann. Ich träume diese 'Liebe auf den ersten Blick'-Träume. Es fühlt sich gut an"

3. "Wenn ein Kunde am Telefon sauer auf mich wird und mich nach meinen Namen fragt, gebe ich ihm den Namen eines Mitarbeiters"

4. "Manchmal würde ich Fußgänger gerne überfahren, wenn ich in Eile bin. Verurteile mich nicht!"

5. "Ich habe einmal ein Auto gestohlen. Es hatte meine Lieblingsfarbe"

6. "Ich habe den Mädels gesagt, dass die Früchte-Snacks weg seien. In Wirklichkeit habe ich die letzte Packung aufgegessen und wollte nicht teilen"

7. "Als Kind war ich unsterblich in 'Kim Possible' verliebt und war eifersüchtig auf Ron, weil er ihr Freund war"

8. "Uff, ich bin von einer verheirateten Frau besessen" (mit Verlinkung auf ihr Profil)

9. "Ich mag den Film 'Independence Day'. Ich sehe ihn mir immer an, wenn er im Fernsehen läuft. Trump mag ich auch."

10. "Ich habe Nachbarn, deren Kinder furchtbar sind und Müll sowie Spielsachen in meinem Garten hinterlassen, also lasse ich meinen Hund manchmal auf ihren Rasen sch****"

more