Direkt zum Inhalt
Das Café Flex am Donaukanal in Wien
Das Café Flex am Donaukanal in Wien
Harald Jahn/picturedesk.com

Schlechte Neuigkeiten: Aus für das legendäre Szenelokal Flex?

02.10.2014 um 13:45, Weekend Online
min read
Weit über die Stadtgrenzen Wiens hinaus war das Flex ebenso berühmt wie berüchtigt. Doch offenbar war der populäre Treffpunkt zuletzt mehr Kult als Cash-Cow. Diese Woche wurde über das Lokal ein Konkursverfahren eröffnet.

Flex-Fans tragen Trauer: Die Institution, die zum Jahreswechsel 1989/1990 ins Leben gerufen wurde, die 1995 ihre Heimat am Donaukanal fand, war über Jahre der Szene-Treff für Nachtschwärmer aus allen Teilen der Stadt - und des Landes.

Flex-Hype

Musikalische Themen-Abende, Auftritte kultiger Bands und DJs, coole Stimmung, aber auch wilde Spekulationen und Gerüchte über das Treiben vor und in dem Lokal formten den Flex-Hype, mit dem viele Wiener die beste Zeit ihres Lebens verbinden. Die Diskothek bot 500 Tanzwütigen Platz.

Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie sich die Sache entwickelt. Bleibt nur zu hoffen, dass das Szenelokal jetzt nicht wirklich zusperren muss.

Das Flex-Programm der Woche:

www.flex.at

more