Direkt zum Inhalt
World Wide Web ist 25!
World Wide Web ist 25!
KeremYucel/iStock/Thinkstock

25 Jahre Internet: So bedankt sich Welt dafür!

08.03.2017 um 15:40, Andreea Iosa
min read
Seit einem Vierteljahrhundert erleichtert uns nun das Internet unser Leben, das heute ohne das World Wide Web gar nicht mehr denkbar wäre. Eine eigentlich recht junge Technologie, die in Echtzeit alle nötigen Infos für uns bereithält.

1992 wurde das Internet in Genf für öffentlich uneingeschränkt nutzbar erklärt. Zugänglich gemacht wurde die Datenautobahn vom britischen Physiker und Informatiker Tim Berners-Lee, der am 8. Juni 2017 seinen 62 Geburtstag feiert. Für seinen weltveränderten Verdienst wurde er von der Queen sogar zum Sir ernannt. Doch nicht nur die bedankt sich – auch das Social Web beehrt ihn mit diesen netten Tweets.

more