Wohnen mit Wiener Seele – Vollsanierte Altbauwohnung in Nussdorf 1190 Wien, sofort beziehbar
1190 Wien72,47 m2
Wohnfläche2.5
Zimmer€ 335.000,00
KaufpreisBeschreibung
Wohnen mit Wiener Seele – Vollsanierte Altbauwohnung in Nussdorf 1190 Wien, sofort beziehbar
Nussdorf gehört zu den begehrtesten Grätzln Wiens – ein Ort, der das Beste aus zwei Welten vereint: das lebendige Stadtleben und die Schönheit der Weinberge, nur Schritte vom Ufer des Donaukanals entfernt. In diesem historischen Bezirksteil, dessen Ursprünge bis ins Jahr 1114 zurückreichen, liegt diese charmante 2,5-Zimmer-Eigentumswohnung.
Die Wohnung im 1. Stock eines gründerzeitlichen Hauses aus dem Jahr 1922 wurde 2015 vollständig saniert und präsentiert sich in einem einwandfreien, sofort bezugsfertigen Zustand. Auf rund 72 m² erwartet Sie ein lichtdurchflutetes Wohnzimmer mit dekorativem Stuckrelief und elegantem Kaminelement, eine hochwertig ausgestattete Küche mit italienischer Einbauküche sowie ein Badezimmer mit edlen Marmorfliesen. Parkett in allen Räumen rundet das zeitlose Bild ab.
Ein Zuhause, das klassische Wiener Wohnkultur mit modernem Komfort verbindet – ideal für Paare, Singles oder als attraktives Anlageobjekt im Premiumsegment.
OBJEKTDETAILS
- Großzügiger Vorraum mit Platz für einen Esstisch
- Küche mit Einbauküche
- 1 Bad mit WC
- 1 Gäste WC
- 1 Schlafzimmer
- 1 Wohnzimmer
ZUSATZINFORMATIONEN
Ausstattung
Das Badezimmer wurde mit Mamorfliesen (Boden, Wand) ausgestattet.
In allen Räumen wurden Parkettböden verlegt.
Die Küche ist mit einer neuwertigen FEBAL Casa Einbauküche „Joker“ ausgestattet. Die Küchengeräte verbleiben in der Küche.
Sanierungsmaßnahmen
Die Wohnung wurde 2015 vollsaniert. Dabei wurden neue Kunststofffenster (2-fach Isolierung) sowie alle Sanitäreinrichtungen und die Küche erneuert.
Zusätzlich wurde ein modernes Sicherheitsschloss für die Eingangstür eingebaut.
Im Wohnzimmer befindet sich ein Stuckrelief an einer der oberen Wände sowie ein falscher Kamin (elektrisches Kaminfeuer mittels Steckdose möglich).
Heizung
Die Wohnung wird mit einer Gas-Zentralheizung beheizt.
Energieausweis vorhanden, gültig bis 2030.
HIGHLIGHTS DER WOHNUNG:
- ca. 72,4 m² Wohnfläche
- 2015 vollsaniert
- 2 klassisch geschnittene Zimmer
- 1 Bad, 2 WCs
- Attraktive Lage im 19. Bezirk, Nussdorf
- Perfekte Kombination aus urbanem Wohnen & Erholung
UNSER SERVICE:
Für Fragen und Besichtigungen stehe ich gerne zur Verfügung
Heiner Moritz Wiegele | Tel. 0699 10 92 60 10 | Email: h.wiegele@donauimmo.at
Charmante 2-Zimmer-Altbauwohnung in Nussdorf, Wien 19
Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.
Lagebeschreibung
Die Greinergasse liegt in unmittelbarer Nähe zu Naherholungsgebieten, charmanten Grätzl-Lokalen und Einkaufsmöglichkeiten. Dank der guten Anbindung an den öffentlichen Verkehr sind sowohl das Stadtzentrum als auch die Weinberge und Grünlagen des 19. Bezirks rasch erreichbar. Nussdorf wurde erstmals 1114 erwähnt und hat sich mit seiner typisch mittelalterlichen Dorfformierung bis heute erhalten. In unmittelbarer Entfernung befindet sich die von Otto Wagner gestaltete Nussdorfer Wehr- und Schleusenanlage samt Schemerlbrücke. Somit ist Nussdorf mehr als nur ein Wiener Stadtteil – es ist ein Ort mit eigener Tradition und starker Identität. Vom Weinbau und Handel zur modernen Infrastruktur mit Denkmalpflege: der Bezirksteil bewahrt eine gelassene Ruhe, die sich im Alltag, im kulinarischen Angebot und in der Landschaft ausdrückt. Die besondere Verbindung von Geschichte, Technik und Genuss macht Nussdorf zu einem liebenswerten Stück Wien mit einer hervorragenden Infrastruktur und ausgezeichneter Verkehrsanbindung: S-Bahn Station Nussdorf (S40) und mit dem D-Wagen benötigt man ca. 25 Minuten in die Innenstadt.