Wohnen mit Blick auf den Linzer Hauptplatz - 106m2
4020 Linz / Oberösterreich106,26 m2
Wohnfläche2.5
Zimmer€ 1.527,72
BruttomieteBeschreibung
Mit direkten Blick auf die Dreifaltigkeitssäule am Linzer Hauptplatz bieten die Wohnräume eine außergewöhnliche Aussicht. Eine voll ausgestattete Küche und ein Badezimmer mit Dusche und Badewanne runden das Angebot ab. Zusätzlich gibt es ein separates Gäste-WC.
Der Zutritt erfolgt über das historische Stiegenhaus. Im hinteren Bereich des Gebäudes ist auch ein Personenlift verbaut.
Der Immobilienmakler erklärt, dass er – entgegen dem in der Immobilienwirtschaft üblichen Geschäftsgebrauch des Doppelmaklers – einseitig nur für den Vermieter tätig ist.
Pläne
Lagebeschreibung
Der im 13. Jahrhundert planmäßig angelegte rechteckige Platz ist mit seinen Abmessungen von 60 mal 200 Meter der größte Stadtplatz unter den Donau-Städten. Bestimmend ist die 1723 fertig gestellte Dreifaltigkeitssäule. Das Doblinger-Haus erhielt 1836 durch Franz Höbarth nach Abtragung der zwei Erker die bis heute bestehende Biedermeierfassade. Die kleinen Lichthöfe und Arkadengänge im Inneren des Hauses stammen aus spätmittelalterlicher Zeit.