Ludesch: Wohnhaus mit Weitblick – Platz für eine oder mehrere Familien in sonniger Hanglage
6713 Ludesch / Vorarlberg170 m2
Wohnfläche1.059 m2
Grundfläche€ 920.000,00
KaufpreisBeschreibung
Das Haus – zwei Wohnungen, viele Möglichkeiten
Zwei Wohnungen mit separaten Eingängen bieten Raum für unterschiedliche Wohnideen: ca. 70 m² im Erdgeschoss/Hochparterre und eine Maisonettewohnung mit ca. 100 m² im Ober- und Dachgeschoss. Beide Wohnungen verfügen über einen Balkon. Der großzügige Garten steht zur gemeinsamen Nutzung zur Verfügung.
In erhöhter Hanglage über Ludesch
erwartet Sie dieses vielseitig nutzbare Wohnhaus mit einem wunderbaren Blick über die Gemeinde und auf die umliegende Bergwelt. Das großzügige Grundstück, zwei getrennte Wohnbereiche und das geräumige Kellergeschoss eröffnen zahlreiche Möglichkeiten für Familien, mehrere Generationen oder die Verbindung von Wohnen und Vermieten.
Das Haus kann sowohl als großzügiges Einfamilienhaus als auch als Zweifamilien- beziehungsweise Mehrgenerationenhaus genutzt werden. Auch eine Kombination aus Eigennutzung und Vermietung ist gut vorstellbar.
Die Liegenschaft wurde 1966 in Massivbauweise errichtet und bietet eine solide Grundlage für individuelle Wohnideen. Besonders reizvoll sind die erhöhte Aussichtslage, die flexible Raumaufteilung und das großzügige Platzangebot auf mehreren Ebenen.
Raumaufteilung
Kellergeschoss
- Garage mit automatischem Garagentor
- Zwei großzügige und gut nutzbare Kellerräume
- Technik- und Heizraum
- Weitere praktische Abstell- und Nutzflächen
- Direkter Zugang zum Gebäude
Erdgeschoss
- Separate Wohnung mit ca. 70 m² Wohnfläche
- Gut geschnittene Wohn- und Schlafräume
- Küche
- Badezimmer und WC
- Ideal für Eltern, erwachsene Kinder, Gäste oder zur Vermietung
Ober- und Dachgeschoss
- Zweite Wohneinheit mit insgesamt ca. 100 m² Wohnfläche
- Großzügiges Raumangebot auf zwei Ebenen
- Viel Platz für eine Familie
- Flexible Nutzungsmöglichkeiten für Wohnen, Arbeiten und Rückzug
Ausstattung und Technik
- Öl-Zentralheizung
- Wärmeabgabe über Fußbodenheizung
- Laufende Wartungen der Heizungsanlage durchgeführt
- Massivbauweise
- Garage mit automatischem Tor
- Gültiger Energieausweis bis März 2033
- HWB Ref.: 72 kWh/m²a
- fGEE: 1,21
Eckdaten auf einen Blick
- Adresse: Raggalerstraße 40, 6713 Ludesch
- Objektart: Ein- oder Zweifamilienhaus
- Baujahr: ca. 1966
- Grundstücksfläche: ca. 1.059 m²
- Wohnfläche Erdgeschoss: ca. 70 m²
- Wohnfläche Ober- und Dachgeschoss: ca. 100 m²
- Wohnfläche gesamt: ca. 170 m²
- Zwei getrennt nutzbare Wohnbereiche
- Unterkellert
- Garage im Kellergeschoss
- Zwei großzügige Kellerräume
- Heizung: Öl-Zentralheizung
- Wärmeabgabe: Fußbodenheizung
- Besonderheit: erhöhte Hanglage mit wunderbarer Aussicht über Ludesch
- Nutzung: als Einfamilienhaus, Zweifamilienhaus, Mehrgenerationenhaus oder zur Kombination von Eigennutzung und Vermietung
Ein Zuhause mit vielen Möglichkeiten
Ob als großzügiges Familiendomizil, als Zuhause für mehrere Generationen oder als Kombination aus Wohnen und Vermieten – diese Liegenschaft bietet Raum für unterschiedliche Lebensmodelle.
Die beiden Wohnbereiche ermöglichen gemeinsames Wohnen mit ausreichend Privatsphäre. Gleichzeitig schaffen die großzügigen Kellerflächen, die integrierte Garage und das weitläufige Grundstück zusätzlichen Komfort.
Ein besonderes Zuhause für Menschen, die Platz, Flexibilität und einen herrlichen Blick über Ludesch zu schätzen wissen.
HINWEISE & RECHTLICHE INFORMATIONEN
- Alle Preisangaben verstehen sich zuzüglich der jeweils geltenden gesetzlichen Steuern und Nebenkosten.
- Die im Exposé angeführten Angaben erfolgen nach bestem Wissen. Änderungen, Irrtümer und geringfügige Abweichungen bleiben vorbehalten.
- Relevante Unterlagen befinden sich teilweise noch in Prüfung bzw. Abstimmung und können daher noch geringfügige Anpassungen erfahren.
- Die Annahme eines Kaufanbots erfolgt ausschließlich vorbehaltlich der ausdrücklichen Zustimmung der Verkäuferseite.
- Sämtliche Angaben sind freibleibend und erfolgen ohne Gewähr.
- Die Verkäuferseite ist nicht verpflichtet, einen Verkauf abzuschließen und behält sich Änderungen sowie einen Zwischenverkauf ausdrücklich vor.
Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.
Pläne