Direkt zum Inhalt

Klassische 3-Zimmer-Altbauwohnung mit Erker, Fischgrätparkett, U-Bahn-Nähe und separat begehbaren Schlafzimmern

1050 Wien
88 m2
Wohnfläche
3
Zimmer
€ 670.000,00
Kaufpreis

Beschreibung

Die wichtigsten Eckdaten dieser Immobilie:

+ Baujahr ca. 1900, letzte Generalsanierung der Wohnung: 2017

+ ca. 88 m² Wohnfläche: 3 Zimmer (2 separat begehbare Schlafzimmer + Wohnküche)

+ Balkonoption im Wohn-Essbereich (Unverbindliche Planung und Kostenvoranschlag für den hofseitigen Balkon liegen vor, die Eigentümerzustimmung steht noch aus.)

+ großes Vorzimmer mit begehbarem Kleiderschrank

+ 2. Liftstock

+ Nähe zur U-Bahn-Station Pilgramgasse (U4)

+ Raumhöhe: ca. 3,30 m

+ besonders helles Schlafzimmer mit Erker

+ Bad mit Dusche, Fenster & Waschmaschinenanschluss, Toilette separat

+ klassischer Fischgrät-Parkettboden

+ Kellerabteil 

+ Kinderwagen- und Fahrradabstellraum im Haus

 

Die Wohnung

Diese wunderschöne Altbauwohnung im 5. Wiener Gemeindebezirk wird zum Verkauf angeboten. Das Gebäude stammt aus der Zeit um 1900. Die 2017 generalsanierte Altbauwohnung im 2. Liftstock überzeugt durch klassischen Wiener Altbaucharme in Kombination mit gepflegtem Zustand sowie moderner Küche und Bad.

Die Wohnfläche beträgt ca. 88 m² und verteilt sich auf zwei separat begehbare Schlafzimmer, ein Wohnzimmer sowie ein großzügiges Vorzimmer mit begehbarem Kleiderschrank.

Vom Vorraum aus sind das erste Schlafzimmer, die separat angelegte Toilette sowie das Badezimmer zentral begehbar. Im Anschluss gelangt man in die großzügig geschnittene Wohnküche, die den Mittelpunkt der Wohnung bildet. 

Von der Wohnküche aus erschließt sich schließlich das zweite, besonders großzügige Schlafzimmer mit charmantem Erker, der für zusätzliches Licht und ein außergewöhnlich schönes Raumgefühl sorgt.

Die doppelt verglasten Holzfenster entsprechen dem klassischen Altbaucharakter. Im Zuge der letzten Sanierung im Jahr 2017 wurden unter anderem Bad und Küche modernisiert sowie Erker und Fenster fachgerecht geschliffen und lackiert. Die Wohnung präsentiert sich insgesamt in einem sehr gepflegten Zustand.

Ein Kellerabteil ist der Wohnung zugeordnet. Im Haus stehen zudem ein Kinderwagen- sowie ein Fahrradabstellraum zur Verfügung.

**Bitte beachten Sie, dass noch ausstehende Unterlagen sowie fehlende Informationen zeitnah nachgereicht bzw. ergänzt werden.***

Die Lage

Die Wohnung befindet sich im 5. Wiener Gemeindebezirk, in unmittelbarer Nähe zur U-Bahn-Station Pilgramgasse. Dieser Bereich zählt zu den zentraleren und gefragteren Lagen innerhalb Margaretens.

Die Nahversorgung ist sehr gut: Supermärkte, Bäckereien, Apotheken sowie weitere Geschäfte des täglichen Bedarfs befinden sich in fußläufiger Umgebung. Der Naschmarkt ist in wenigen Minuten erreichbar und bietet ein umfangreiches kulinarisches Angebot. Auch die Wiedner Hauptstraße im benachbarten 4. Bezirk mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomiebetrieben liegt in angenehmer Gehdistanz.

Für Freizeit und Erholung stehen unter anderem der Wienfluss-Radweg sowie mehrere kleinere Grünanlagen in der Umgebung zur Verfügung.

Öffentliche Anbindung

  • U-Bahn-Station:

    • Pilgramgasse: ca. 150 m (U4)
  • Bushaltestellen:

    • Bezirksamt: ca. 20 m (12A, 14A, 59A)

Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.

In der Umgebung
Bus
< 1km
U-Bahn
< 1km
Straßenbahn
< 1km
Bahnhof
< 1km
Autobahnanschluss
< 4km
Supermarkt
< 1km
Bäckerei
< 1km
Einkaufszentrum
< 1km
Arzt
< 1km
Apotheke
< 1km
Klinik
< 1km
Krankenhaus
< 1km
Schule
< 1km
Kindergarten
< 1km
Universität
< 1km
Höhere Schule
< 1km
Bankomat
< 1km
Bank
< 1km
Post
< 1km
Polizei
< 1km
Quelle: OpenStreetMap / Entfernungsangaben Luftlinie

Anbieter kontaktieren

Letzte Änderung: 07.07.2026, 16:55:08 Uhr; Referenz-Nummer: 8425/80