Großzügiges denkmalgeschütztes Stadthaus mit 13 Zimmern
2020 Hollabrunn / Niederösterreich303,8 m2
Wohnfläche13
Zimmer684 m2
Grundfläche€ 330.000,00
KaufpreisBeschreibung
Lage:
Das gut erhalten Stadthaus liegt nur einen Steinwurf vom Hollabrunner Hauptplatz entfernt. Dieser bietet mit seinen zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, sowie Cafes und Restaurants alle Vorzüge einer Schul- und einer Bezirkshauptstadt in unmittelbarer Nähe. Ebenso sind Ärzte, Apotheken und das Krankenhaus, sowie Grund- und Mittelschulen fußläufig erreichbar.
Das Schulzentrum, die HTL und die Landwirtschaftliche Fachschule sind nur ca. 2-4 Autominuten entfernt. Aber auch der Bahnhof ist in nur 5 Gehminuten erreichbar. Von hier aus hat man mit der S3 und dem Regionalexpress alle halben Stunden eine Zuganbindung nach Wien und ist in ca. 43 Min. beim Praterstern und der U1, oder zwischen 50 und max. 72 Min am Hauptbahnhof.
Objekt:
Das denkmalgeschützte Bauwerk hat eine Nutzfläche von 309m². E bietet incl. dem ausgebauten DG 13 Zimmer und befindet sich in einem dem Alter entsprechend guten Zustand. Es wurde 1801 errichtet und diente im 19. Jahrhundert unter anderem auch als Krankenhaus. Zuletzt hatte der ortsansässige Notar sein Büro, bevor er in den Ruhestand ging. Jetzt sucht dieses geschichtsträchtige und gut gelegene Stadthaus einen Investor oder Architekturliebhaber, der mit etwas Liebe dem Ganzen neues Leben einhaucht und die mittlerweile nötigen Modernisierungen durchführt.
Es eignet sich sowohl für Büroräumlichkeiten oder eine Ordination – beides mit guter Rendite, sowie auch für private Wohnzwecke oder eine gemischte Nutzung. (Aufgrund er bisherigen Investitionen darf ein angemessener/ortsüblicher Mietzins verlangt werden, und kann das Objekt in 15 Jahren abgeschrieben (bzw. mit 6,67% p.a.) werden!)
Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.
Lagebeschreibung
Nähe Hauptplatz, Ortszentrum