Direkt zum Inhalt

Großes Wohnhaus mit Werkstatt oder Atelier.

1220 Wien
188,42 m2
Wohnfläche
8
Zimmer
819 m2
Grundfläche
€ 599.000,00
Kaufpreis

Beschreibung

Daten & Fakten

  • Objekttyp: Einfamilienhaus (1960) mit Garage, Schwimmhalle und ausgebautem Dachgeschoss.

  • Standort: 1220 Essling, Wien

  • Grundstücksfläche: 819 m²  

  • Haupthaus (EG) 122,90m² Nutzfläche

  • Haupthaus (OG) 108,67m² Wohnfläche

  • Haupthaus (DG) 79,75m² Wohnfläche

  • Garage mit rund 52m² Nutzfläche

  • Kaufpreis: € 599.500,-

  • Eigentumsverhältnisse: 1/1 Einzeleigentum, lastenfrei

Erdgeschoss: Raum für Visionen und private Wellness-Oase

Das Erdgeschoss bietet mit knapp 122m² Nutzfläche viele Möglichkeiten für Gewerbetreibende, Freiberufler oder Hobbys, die viel Platz brauchen. Das Herzstück ist ein großer Arbeitsraum mit 85,50m². Er eignet sich gut als Atelier, Großraumbüro oder Heimkino. Daneben liegt ein 33,50m² großer Lagerraum, der viel Stauraum bietet. Ein besonderes Extra ist die direkt angeschlossene Schwimmhalle mit etwa 40m². Mit einer gezielten Modernisierung können Sie das über 20m² große Becken in einen privaten Spa-Bereich für die tägliche Erholung verwandeln. Ein Waschraum und ein separates WC runden diese Etage ab.

Obergeschoss: Der familiäre Mittelpunkt mit fließendem Außenbezug

Auf knapp 108m² Wohnfläche spielt sich das eigentliche Familienleben ab. Drei gut geschnittene Zimmer mit rund 12m² bis 16,6m² geben jedem Familienmitglied einen eigenen Rückzugsort. Die Küche ist separat begehbar, das Schnitzl riecht man damit nicht gleich im ganzen Wohnraum! Das Besondere auf dieser Ebene ist der direkte Zugang in den 21 m² großen Wintergarten. Er vergrößert den Raum als heller Ruhebereich und führt direkt auf die mehr als 10m² große Terrasse ins Freien. Hier kann man entspannte Sommerabende verbringen. Ein zentrales Badezimmer und praktischer Stauraum machen das Raumkonzept für Familien komplett.

Dachgeschoss: Das autarke Refugium

Das oberste Geschoss bietet mit knapp 80m² Wohnfläche fast eine eigene Wohnung. Ein großer Wohnraum mit fast 30m² bildet das Zentrum dieser Etage. Dazu kommen zwei weitere gemütliche Zimmer, eine eingebaute Küchennische und ein eigenes WC. Diese Etage eignet sich gut als Bereich für Jugendliche, als bequemer Gästebereich oder als ruhiges, großzügiges Home-Office, abseits vom restlichen Alltag im Haus. Der angrenzende Dachboden bietet zusätzlich die Möglichkeit das Geschoss um ein weiteres Bad zu erweitern.

Fazit:

Mit etwas Liebe kann hier ein Mehrgenerationen-Haus mit Arbeitsplatz im Erdgeschoss für einen unschlagbaren Preis geschaffen werden. Der große Garten hinter dem Haus dient aktuell der Zucht von Weinsorten, kann aber nach der Rodung der lauschige Ruhepol nach einem anstrengenden Arbeitstag werden.

Lust auf mehr Informationen oder eine Besichtigung? Melden Sie sich einfach – ich bin nur einen Anruf oder eine Nachricht entfernt und freue mich, von Ihnen zu hören!

Kontakt:

Christopher RUDOLF
+43 699 11 033 566
office@wrs-makler.com

In der Umgebung
Bus
< 1km
U-Bahn
< 3km
Straßenbahn
< 4km
Bahnhof
< 3km
Supermarkt
< 1km
Bäckerei
< 1km
Einkaufszentrum
< 1km
Schule
< 1km
Kindergarten
< 1km
Universität
< 1km
Höhere Schule
< 3km
Arzt
< 1km
Apotheke
< 1km
Klinik
< 4km
Bankomat
< 2km
Bank
< 1km
Post
< 2km
Polizei
< 2km
Quelle: OpenStreetMap / Entfernungsangaben Luftlinie

Anbieter kontaktieren

Letzte Änderung: 05.10.2026, 10:55:22 Uhr; Referenz-Nummer: 7921/107