FAMILIENTRAUM IN 1210 WIEN – MODERNE DOPPELHAUSHÄLFTE AUF EIGENGRUND MIT GARTEN, 2 TERRASSEN & STELLPLATZ | ERSTBEZUG
1210 Wien154,6 m2
Wohnfläche5
Zimmer€ 799.000,00
KaufpreisBeschreibung
In attraktiver Wohnlage im 21. Wiener Gemeindebezirk Floridsdorf gelangt diese hochwertig geplante Doppelhaushälfte zum Verkauf. Das moderne Neubauprojekt verbindet großzügiges Wohnen, hochwertige Haustechnik und attraktive Freiflächen mit einer ausgezeichneten Infrastruktur.
Die Liegenschaft befindet sich auf Eigengrund und überzeugt mit einer durchdachten Raumaufteilung über Keller-, Erd-, Ober- und Dachgeschoss. Ein eigener Garten, ein Balkon, zwei Terrassen sowie ein PKW-Stellplatz direkt beim Haus bieten viel Platz und Wohnqualität für die ganze Familie.
Die Übergabe erfolgt belagsfertig. Eine schlüsselfertige Fertigstellung ist nach Absprache gerne möglich, sodass die Immobilie auf Wunsch bezugsfertig übergeben werden kann.
Lage & Infrastruktur
Die Lage in Floridsdorf verbindet angenehmes Wohnen mit einer sehr guten Infrastruktur. Einkaufsmöglichkeiten, Supermärkte, Schulen, Kindergärten, Ärzte sowie zahlreiche Dienstleistungsbetriebe befinden sich in der näheren Umgebung.
Für Freizeit und Erholung bieten die Donauinsel sowie zahlreiche Grün- und Freiflächen vielfältige Möglichkeiten für Sport, Spaziergänge und entspannte Stunden im Freien.
Auch die öffentliche Verkehrsanbindung ist hervorragend: Die Straßenbahnlinie 26 sowie die Buslinien 32A und 36B sind bequem erreichbar. Der Verkehrsknotenpunkt Floridsdorf mit U-Bahn-, S-Bahn- und Regionalzugverbindungen ermöglicht eine rasche Verbindung in die Wiener Innenstadt und in andere Stadtteile.
Wohn- und Nutzflächen
Die Doppelhaushälfte bietet rund:
Wohnnutzfläche: ca. 154,85 m² ohne Kellergeschoss
Kellergeschoss: ca. 61,20 m²
Balkon- und Terrassenflächen: ca. 29,03 m²
Garten: ca. 61 m²
Highlights auf einen Blick
- Eigengrund – keine Pacht
- Moderne Doppelhaushälfte in Neubau-/Erstbezugsqualität
- Ca. 154,85 m² Wohnnutzfläche
- Zusätzlich ca. 61,20 m² Keller
- Vollunterkellert
- Eigener Garten mit ca. 61 m²
- Ein Balkon und zwei Terrassen
- Eigener PKW-Stellplatz direkt neben dem Haus
- Belagsfertige Übergabe
- Schlüsselfertige Fertigstellung nach Absprache gerne möglich
- Moderne Luftwärmepumpe
- Fußbodenheizung
- Vorbereitung für Klimaanlagen
- Vorbereitung für Photovoltaikanlage
- Vorbereitung für E-Ladestation
- Außenliegender Sonnenschutz / Rollläden
- Sicherheits-Eingangstüre Modell Lavea
- Erstbezug
Raumaufteilung
Kellergeschoss
- Vorraum: ca. 11,22 m²
- Kellerraum 1: ca. 17,75 m²
- Kellerraum 2: ca. 32,23 m²
Erdgeschoss
- Vorraum: ca. 3,47 m²
- WC: ca. 1,80 m²
- Abstellraum: ca. 1,89 m²
- Küche: ca. 10,12 m²
- Essplatz: ca. 6,61 m²
- Wohn-/Zimmerbereich: ca. 31,49 m²
- Garten: ca. 61 m²
Der großzügige Wohn- und Essbereich bildet das Herzstück des Hauses und schafft in Verbindung mit dem eigenen Garten einen attraktiven Lebensmittelpunkt für die ganze Familie.
1. Obergeschoss
- Vorraum: ca. 5,24 m²
- Zimmer: ca. 11,83 m²
- Zimmer: ca. 12,69 m²
- Zimmer: ca. 25,66 m² mit Zugang zum Balkon
- Balkon: ca. 5,03 m²
- Bad: ca. 4,62 m²
- Abstellraum: ca. 2,47 m²
Dachgeschoss
- Großzügiges Zimmer: ca. 36,96 m²
- Terrasse 1: ca. 7,21 m²
- Terrasse 2: ca. 16,79 m²
Das Dachgeschoss bietet mit seinem großzügigen Raum und den beiden Terrassen einen besonders attraktiven Rückzugsbereich. Es eignet sich beispielsweise hervorragend als Master-Bedroom, Homeoffice, Gäste- oder Freizeitbereich.
Moderne Ausstattung & Haustechnik
Die Doppelhaushälfte vereint zeitgemäße Haustechnik mit hohem Wohnkomfort und zukunftsorientierter Ausstattung.
Die Beheizung erfolgt über eine moderne Luftwärmepumpe in Kombination mit Fußbodenheizung. Vorbereitete Anschlüsse für Klimaanlagen, Photovoltaik und eine E-Ladestation bieten zusätzliche Flexibilität und berücksichtigen moderne Anforderungen an nachhaltiges Wohnen.
Außenliegende Rollläden bzw. Sonnenschutzelemente ergänzen den Wohnkomfort.
Belagsfertig oder auf Wunsch schlüsselfertig
Die Immobilie wird belagsfertig übergeben. Damit haben die zukünftigen Eigentümer die Möglichkeit, Böden, Sanitärausstattung und weitere Details entsprechend den persönlichen Vorstellungen auszuwählen.
Eine schlüsselfertige Fertigstellung ist nach Absprache gerne möglich.
Kaufpreis
EUR 799.000,–
Provision: 3 % des Kaufpreises zzgl. 20 % USt.
Eine weitere Doppelhaushälfte verfügbar
Im selben Projekt steht eine weitere Doppelhaushälfte zum Verkauf.
Auch diese bietet Eigengrund, einen eigenen Garten, zwei Terrassen sowie einen PKW-Stellplatz.
Damit bietet sich das Projekt auch hervorragend für befreundete Familien, Geschwister oder mehrere Generationen an, die gerne in unmittelbarer Nähe zueinander wohnen möchten, dabei aber Wert auf ein eigenes Zuhause und Privatsphäre legen.
Kontakt & Besichtigung
Für weitere Informationen, Objektunterlagen oder zur Vereinbarung eines persönlichen Besichtigungstermins:
Bruno Franz
📞 +43 664 355 3790
Bitte beachten Sie, dass Anfragen nur mit vollständigen Kontaktdaten inklusive Telefonnummer bearbeitet werden können.
Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Finanzierung und finden gemeinsam mit unseren langjährigen Partnern passende Konditionen.
Hinweis zu den Bildern: Teilweise werden KI-generierte bzw. digital bearbeitete Visualisierungen verwendet. Diese dienen ausschließlich der Veranschaulichung und können von der tatsächlichen Ausführung bzw. dem aktuellen Zustand der Immobilie abweichen. Originalfotos sowie sämtliche Objektunterlagen erhalten Sie gerne auf Anfrage.
Hinweis gemäß Energieausweisvorlagegesetz: Ein Energieausweis wurde vom Eigentümer bzw. Verkäufer, nach unserer Aufklärung über die generell geltende Vorlagepflicht, sowie Aufforderung zu seiner Erstellung noch nicht vorgelegt. Daher gilt zumindest eine dem Alter und der Art des Gebäudes entsprechende Gesamtenergieeffizienz als vereinbart. Wir übernehmen keinerlei Gewähr oder Haftung für die tatsächliche Energieeffizienz der angebotenen Immobilie.
Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem zu vermittelnden Dritten ein familiäres oder wirtschaftliches Naheverhältnis besteht.
Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.
Pläne