Exklusives Altbau-Büro unweit vom Stadtpark
1010 Wien4
Zimmer150 m2
Nutzfläche€ 3.331,54
NettomieteBeschreibung
Highlights
- Hervorragende Infrastruktur
- Direkt in der Innenstadt
- Altbaudetails
- Repräsentativ
Objektbeschreibung
Das ca. 150 m² große Büro befindet sich direkt in der Seilerstätte und ist nur wenige Minuten vom Stephansplatz und Stubenring entfernt. Die Fläche liegt im 3. Liftstock eines repräsentativen Altbaus und verfügt über drei getrennt begehbare Zimmer, sowie ein kleineres Zimmer, einen großen Vorraum, ein Badezimmer mit Waschbecken, Dusche, WC und Waschmaschinenanschluss, sowie einen Abstellraum und ein Gäste-WC. Besonderes Highlight ist der Balkon, der von einer Zimmer erreichbar ist und auf die Seilerstätte ausgerichtet ist. Zudem sind alle Zimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet.
Leider steht derzeit kein Plan zur Verfügung.
Die Fläche ist ab sofort verfügbar. Besichtigungen sind jederzeit möglich.
Es wird ein unbefristeter Mietvertrag abgeschlossen.
Ausstattung
- 4 Zimmer
- Balkon
- Klimaanlage
- Küche inkl. Anschlüsse
- Gäste-WC
- Badezimmer mit Dusche
Lage
Die Immobilie befindet sich in einer der begehrtesten Wohnlagen der Wiener Innenstadt – in der Seilerstätte, einer ruhigen und dennoch äußerst zentralen Adresse im 1. Bezirk.
Die Umgebung zeichnet sich durch ihre perfekte Kombination aus urbanem Leben, historischer Kulisse und erstklassiger Infrastruktur aus. In unmittelbarer Nähe finden sich zahlreiche Restaurants, Cafés und Bars, die sowohl für den täglichen Bedarf als auch für gehobene Ansprüche keine Wünsche offenlassen. Ebenso sind vielfältige Einkaufsmöglichkeiten, Boutiquen sowie Nahversorger bequem zu Fuß erreichbar.
Kulturell bietet die Lage ein breites Angebot: renommierte Institutionen wie die Wiener Staatsoper, der Stephansdom sowie Museen und Theater befinden sich nur wenige Minuten entfernt und unterstreichen die Exklusivität dieser Adresse.
Auch die öffentliche Verkehrsanbindung ist hervorragend. Mehrere U-Bahn-Linien sowie Straßenbahnverbindungen sorgen für eine schnelle und unkomplizierte Erreichbarkeit aller Teile der Stadt. Trotz der zentralen Lage überzeugt die Seilerstätte durch eine angenehme Wohnqualität mit vergleichsweise ruhigem Umfeld.
- U-Bahn (U1, U3 – Stephansplatz): ca. 5 Gehminuten
- Straßenbahn (Linie 2 – Weihburggasse): ca. 3 Gehminuten
- Stephansdom: ca. 6 Gehminuten
- Nahversorgung (z. B. Supermarkt): ca. 6 Gehminuten
*Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer.
Lagebeschreibung
Stubenring, Seilerstätte