Exklusive Villa am Libellensee/Oberwaltersdorf
2522 Oberwaltersdorf / Niederösterreich160 m2
Wohnfläche5.5
Zimmer373 m2
Grundfläche€ 979.000,00
KaufpreisBeschreibung
Neuwertige Doppelhaushälfte in Oberwaltersdorf:
5,5 Zimmer, Wohnkeller, großzügige Terrassen, Garten, direkter Seezugang!
Wo Familien glücklich sind:
Ein Zuhause zum Ankommen – Raum für Familie, Alltag und besondere Momente
Hier wohnen Sie dort, wo andere ihre Freizeit verbringen – und genießen dieses Gefühl das ganze Jahr über. Ob blühender Frühling, warme Sommertage am See oder farbenfroher Herbst: Dieses Seevilla bietet auf rund XXXXX m² Wohnfläche ein durchdachtes Zuhause für Familien, die Großzügigkeit, Natur und Qualität schätzen.
Das Haus wurde in hochwertiger Ziegelmassivbauweise errichtet und mit einem modernen Flachdach ausgeführt – zeitlos in der Architektur, langlebig in der Substanz. Unterschiedliche, sorgfältig gewählte Bodenbeläge aus Parkett, Fliesen und Stein unterstreichen den wohnlichen wie auch funktionalen Charakter (Wohnräume, Bäder, Keller etc.) der Räume.
Im Erdgeschoss bildet der offen gestaltete Wohn-Ess-Bereich das Herz des Hauses. Große Terrassenschiebetüren öffnen den Raum zur Terrasse, in den Garten und zum See und schaffen eine fließende Verbindung zwischen Innen- und Außenbereich. Hier ist Platz für gemeinsames Leben – für Mahlzeiten mit den Lieben, Gespräche und entspannte Stunden im Familienalltag.
Die offen angebundene Einbauküche ist mit hochwertigen Geräten, teilweise in Edelstahl, ausgestattet und fügt sich elegant in den Wohnbereich ein. Ein kleiner Barbereich bietet Platz für den ersten Kaffee am Morgen oder ein schnelles Frühstück zwischendurch – praktisch, kommunikativ und stilvoll zugleich.
Die Terrasse ist klar zoniert: Ein Lounge-Bereich lädt zum Entspannen ein, während ein separater Essbereich im Freien ideale Voraussetzungen für Outdoor-Kulinarik, Grillabende und gemütliche Stunden mit Familie und Freunden bietet – mit Blick ins Grüne und auf den See.
Im Obergeschoss befindet sich ein großzügiges Elternschlafzimmer mit direktem Ausgang auf die Terrasse und einem wunderschönen Ausblick auf den See. Zwei weitere helle Zimmer eignen sich ideal als Kinderzimmer, Gästezimmer oder Homeoffice und bieten jeweils einen angenehmen Blick auf See und ins Grüne.
Das stilvolle Bad überzeugt mit Walk-in-Dusche, Badewanne und Doppelwaschbecken und ist funktional wie ästhetisch auf die Bedürfnisse einer Familie abgestimmt.
Bereits im Eingangsbereich des Hauses steht ein Gäste-WC mit zusätzlicher Dusche zur Verfügung – ein durchdachtes Detail für Alltag und Besuch.
Ein besonderes Highlight ist der Wohnkeller, der weit mehr bietet als klassische Nutzfläche. Hier findet sich ausreichend Platz für einen großzügigen Family-Room im amerikanischen Stil – ideal zum Fernsehen, Entspannen und Chillen. Zusätzlich stehen Flächen für einen ausgestatteten Schrankraum, Sauna, Fitnessgeräte oder ein ruhiges Homeoffice zur Verfügung. Selbstverständlich sind auch funktionale Bereiche wie Lager- und Abstellräume, Technikraum sowie Platz für Waschmaschine und Trockner sinnvoll integriert.
Ausstattung & Technik
Auch technisch ist das Haus auf dem neuesten Stand und zukunftsorientiert ausgestattet. Beheizt wird über eine moderne Luft-Wasser-Wärmepumpe in Kombination mit Fußbodenheizung, die in allen Wohnbereichen für angenehme, gleichmäßige Wärme sorgt. Eine kontrollierte Wohnraumlüftung trägt ganzjährig zu einem gesunden Raumklima bei, während eine Klimaanlage an warmen Tagen zusätzlichen Wohnkomfort bietet.
Eine Photovoltaikanlage mit 2 kWp unterstützt die Energieversorgung des Hauses und speist unter anderem die Heizung sowie die E-Ladestation für Elektrofahrzeuge mit einer Leistung von 11 kW – ideal für zeitgemäße Mobilität.
Für Sicherheit sorgen eine Alarmanlage sowie Sicherheitskameras. Auch die digitale Infrastruktur ist bestens vorbereitet: Eine Glasfaseranbindung ermöglicht schnelles und stabiles Internet – ideal für Homeoffice, Streaming und moderne Haushalte.
Eine genaue Bau- und Ausstattungsbeschreibung kann angefordert werden.
Schreiben Sie mir gerne für ein VIDEO von Haus und Garten!
Größen & Maße
Gesamtgrundstücksfläche: 373m²
Wohnfläche: 110m²
Wohnkeller: 57,01m²
Terrassen:
EG 27,86m²
OG: 25,91m²
Garage: 15,94m²
Allgemeinanteil:
8/196 Anteilen an Schwimmteich Nr 5 / EZ1826, KG 04105; Grundstück 983/49
1/80 Anteil an Allgemeinfläche Giardino EZ1815, KG 04105; Grundstücke 983/50, 983/51, 983/52, 983/53 und 983/55
Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem zu vermittelnden Dritten ein familiäres oder wirtschaftliches Naheverhältnis besteht.
Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.
Pläne