Direkt zum Inhalt

Erstbezug im Hirschfeld: 3-Zimmer-Wohnung mit 26 m² Balkon, Parkblick & nachhaltigem Wohnkomfort

1210 Wien
65,74 m2
Wohnfläche
3
Zimmer
€ 396.000,00
Kaufpreis

Beschreibung

Willkommen im Hirschfeld – naturnah wohnen im 21. Bezirk. Diese moderne 3-Zimmer-Erstbezugswohnung in der Gerasdorfer Straße 105 verbindet durchdachte Architektur, hochwertige Ausstattung und ein außergewöhnlich angenehmes Wohngefühl am grünen Stadtrand Wiens.

Auf rund 65,74 m² Wohnfläche erwartet Sie eine helle, großzügige Wohnküche, zwei gut geschnittene Zimmer, ein modernes Bad, ein separates WC sowie ein praktischer Vorraum. Das absolute Highlight ist der ca. 26,31 m² große Balkon, der von allen Zimmern aus begehbar ist und dadurch den Wohnraum nach außen erweitert – perfekt für Frühstück in der Sonne, entspannte Abende oder urbanes Gärtnern. Die Wohnung befindet sich im 2. Obergeschoss, ist sofort beziehbar und wird schlüsselfertig mit Keller übergeben.

Das Quartier Hirschfeld liegt ruhig und naturnah nördlich der Donau. Gleichzeitig profitieren Bewohner von einer guten öffentlichen Anbindung: Die Buslinie 32A verbindet zur U1- und S-Bahn-Station Leopoldau, zusätzlich ist die Straßenbahnlinie 31 Richtung Floridsdorf und Schottenring erreichbar. Auch mit dem Auto ist die Lage durch die nahe A22 attraktiv angebunden.

Auch technisch überzeugt das Objekt: Fußbodenheizung bzw. Temperierung, außenliegender Sonnenschutz, Parkettböden, Feinsteinzeug in den Nassräumen, Personenaufzug, Fahrradraum, Tiefgaragenoption und ein nachhaltiges Energiekonzept mit Geothermie, Grundwassernutzung und Photovoltaik schaffen zeitgemäßen Wohnkomfort. Die Gebäude sind zudem klimaaktiv Silber vorzertifiziert.

Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem zu vermittelnden Dritten ein familiäres oder wirtschaftliches Naheverhältnis besteht.

Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.

Lagebeschreibung

Naturnah und gut angebunden Hirschfeld ist ein beschauliches Viertel am Wiener Stadtrand. Die Metropole im Rücken verheißt jedem Nachhausekommen ein Naturerlebnis und Entspannung. Wer gerne mit den Wiener Linien unterwegs ist, nimmt am besten die Autobuslinie 32A ab Kollarzgasse bis zum U- und S-Bahn-Knotenpunkt Leopoldau. Von hier aus ermöglichen die U1 in Richtung Zentrum sowie die Schnellbahnlinien S1, S2 und S7 eine rasche Verbindung stadtein- und stadtauswärts. Alternativ verläuft die Straßenbahnlinie 31 entlang der Brünner Straße über Floridsdorf direkt bis Schottenring. Autofahrer profitieren von der nahegelegenen A22.

In der Umgebung
Bus
< 1km
U-Bahn
< 2km
Straßenbahn
< 1km
Bahnhof
< 2km
Autobahnanschluss
< 3km
Arzt
< 1km
Apotheke
< 1km
Klinik
< 3km
Krankenhaus
< 2km
Supermarkt
< 1km
Bäckerei
< 2km
Einkaufszentrum
< 3km
Schule
< 1km
Kindergarten
< 1km
Universität
< 1km
Höhere Schule
< 4km
Bank
< 2km
Bankomat
< 2km
Post
< 2km
Polizei
< 2km
Quelle: OpenStreetMap / Entfernungsangaben Luftlinie

Anbieter kontaktieren

Weitere Objekte in diesem Projekt

Letzte Änderung: 03.06.2026, 10:49:29 Uhr; Referenz-Nummer: 1939/162578