Direkt zum Inhalt

Elegantes Altbauapartment beim Schloss Belvedere – Wohnen in bester Wiener Lage

1030 Wien
100 m2
Wohnfläche
3
Zimmer
€ 4.000,00
Bruttomiete

Beschreibung

Elegantes Altbauapartment beim Schloss Belvedere – Wohnen in bester Wiener Lage

Veithgasse, 1030 Wien
100 m² | 2 Schlafzimmer | 1 Badezimmer | Aufzug

Entdecken Sie Wiener Eleganz in einer der begehrtesten Lagen des 3. Bezirks: Dieses großzügige Altbauapartment befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Schloss Belvedere und den renommierten Botschaften rund um den Rennweg. Die zentrale Lage verbindet historische Atmosphäre mit urbanem Komfort – das Stadtzentrum ist in wenigen Minuten erreichbar.

Das stilvolle Apartment besticht durch seinen einzigartigen Altbaucharme und verbindet klassische Wiener Architektur mit modernem Wohnkomfort. Hohe Räume, kunstvolle Stuckelemente und elegante Parkettböden verleihen der Wohnung eine besondere Atmosphäre und spiegeln den zeitlosen Charakter der Wiener Jahrhundertwende wider.

Der großzügige Wohnbereich bildet das Herzstück der Wohnung und bietet ausreichend Platz für gemütliche Abende, einen eleganten Essbereich sowie entspannte Stunden mit Familie und Freunden. Die geschmackvoll gestalteten Räume schaffen ein harmonisches Zusammenspiel aus historischem Flair und behaglichem Wohngefühl.

Die Wohnung verfügt über zwei geräumige Schlafzimmer, ein hochwertig ausgestattetes Badezimmer mit Doppelwaschbecken und Doppeldusche sowie ein separates WC. Der großzügige Eingangsbereich unterstreicht bereits beim Betreten die besondere Großzügigkeit dieser Immobilie.

Ausstattung & Highlights

  • ca. 100 m² Wohnfläche

  • 2 Schlafzimmer

  • großzügiges Wohnzimmer mit Ess- und Sitzbereich

  • klassischer Altbaucharme mit Stuck und Parkettböden

  • Badezimmer mit Doppelwaschbecken und Doppeldusche

  • separates WC

  • Waschmaschine

  • Geschirrspüler

  • Backofen, Kochfeld und Mikrowelle

  • Nespresso-Kaffeemaschine

  • Aufzug im Haus

    1. Etage

Lage

Die Veithgasse zählt zu den eleganten Wohnadressen des 3. Wiener Gemeindebezirks. Das Schloss Belvedere, zahlreiche Botschaften, der Hauptbahnhof sowie die Wiener Innenstadt befinden sich in unmittelbarer Nähe. Die Umgebung bietet eine perfekte Kombination aus repräsentativer Wohnlage, kulturellen Highlights und bester Infrastruktur.

Mietpreis

€ 4.800 pro Monat

Dieses außergewöhnliche Apartment eignet sich ideal für anspruchsvolle Mieter, die Wert auf Stil, zentrale Lage und den unverwechselbaren Charme eines Wiener Altbaus legen.

 

Aktivieren Sie die Option, um im Inserat auf die Ausnahme von der Energieausweispflicht hinzuweisen: Aufgrund einer gesetzlichen Ausnahme besteht keine Verpflichtung zur Vorlage eines Energieausweises.

Der Immobilienmakler erklärt, dass er – entgegen dem in der Immobilienwirtschaft üblichen Geschäftsgebrauch des Doppelmaklers – einseitig nur für den Vermieter tätig ist.

In der Umgebung
Bus
< 1km
U-Bahn
< 1km
Straßenbahn
< 1km
Bahnhof
< 1km
Autobahnanschluss
< 3km
Supermarkt
< 1km
Bäckerei
< 1km
Einkaufszentrum
< 1km
Arzt
< 1km
Apotheke
< 1km
Klinik
< 1km
Krankenhaus
< 1km
Schule
< 1km
Kindergarten
< 1km
Universität
< 1km
Höhere Schule
< 1km
Bankomat
< 1km
Bank
< 1km
Post
< 1km
Polizei
< 1km
Quelle: OpenStreetMap / Entfernungsangaben Luftlinie

Anbieter kontaktieren

Letzte Änderung: 09.08.2026, 13:43:33 Uhr; Referenz-Nummer: 1124/1366