Einzugsbereite 2-Zimmer-Wohnung mit Balkon in ruhiger Wohnlage
8042 Graz / Steiermark58 m2
Wohnfläche2
Zimmer€ 199.000,00
KaufpreisBeschreibung
Diese gepflegte 2-Zimmer-Dachgeschoßwohnung eignet sich ideal als Single- oder Pärchenwohnung und ist ab sofort verfügbar.
Die Wohnung wurde kürzlich leicht renoviert und präsentiert sich in einem einzugsbereiten Zustand. Sämtliche Wände wurden neu ausgemalt, die Türen und Türstöcke frisch gestrichen, mit neuen Türdrückern ausgestattet und auch die Wohnungseingangstür wurde überarbeitet sowie mit einem Sicherheitsdrücker versehen. Eine abschließende Reinigung rundet den positiven Gesamteindruck ab.
Der Wohnbereich wirkt durch die Dachgeschoßlage hell und freundlich. Von hier aus gelangt man auf den überdachten, ostseitigen Balkon, der auf den ruhigen Innenbereich der Wohnanlage ausgerichtet ist und eine besonders gemütliche Rückzugsmöglichkeit bietet.
Das Badezimmer wurde vor einigen Jahren renoviert und befindet sich in einem sehr gepflegten, zeitlosen Zustand. Die Toilette ist separat und ordentlich ausgeführt.
Die Küche ist funktional, jedoch bereits etwas in die Jahre gekommen. Je nach persönlichem Geschmack bietet sie Potenzial für eine Erneuerung; einzelne Geräte wurden bereits erneuert, andere stammen aus früheren Jahren.
Die Beheizung erfolgt zentral über Fernwärme mittels Heizkörpern in der Wohnung. Die Warmwasseraufbereitung erfolgt über einen Boiler in der Wohnung (Nachtstrom).
Ein Kellerabteil ist der Wohnung zugeordnet. Ein zugeordneter Parkplatz ist in der Natur vorhanden; die formelle Bestätigung aus dem Nutzwertgutachten wird aktuell eingeholt.
Wohnhaus & Verwaltung
Die Wohnung befindet sich in einer gepflegten, größeren Wohnanlage, die von der Gemeinnützigen Grazer Wohnungsgenossenschaft (GGW) professionell verwaltet wird.
Die Anlage weist eine sehr solide Instandhaltungsrücklage auf, was für eine vorausschauende Verwaltung und langfristige Werterhaltung spricht.
Laut aktueller Vorausschau der Hausverwaltung sind derzeit keine größeren Sanierungen beschlossen oder kurzfristig erforderlich. Mittelfristig sind lediglich laufende Erhaltungsmaßnahmen im Bereich der Garagen zu erwarten; langfristig wird eine thermische Sanierung im Sockelbereich angedacht, jedoch ohne bestehenden Beschluss.
Die Wohnanlage wird über eine zentrale Fernwärmeversorgung beheizt und befindet sich insgesamt in einem dem Baujahr entsprechenden, gepflegten Zustand.
Diese Wohnung überzeugt durch ihren guten Zustand, die ruhige Ausrichtung innerhalb der Anlage, eine professionelle Hausverwaltung sowie eine solide Rücklagenbasis – eine attraktive Gelegenheit für Eigennutzer wie auch für Anleger.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne für weitere Informationen oder eine Besichtigung zur Verfügung.
Zusätzlich steht Ihnen bereits vorab ein virtueller Rundgang zur Verfügung, der einen komfortablen und realistischen Eindruck der Wohnung ermöglicht.
Noch nichts gefunden? Wir informieren Sie über geeignete Immobilienangebote noch vor allen anderen.
Legen Sie jetzt Ihren individuellen Suchagenten unter folgendem Link an. Wir schicken Ihnen passende Immobilien exklusiv vorab zu.
Suchagent anlegen - https://valordomo-immobilien.service.immo/registrieren/de
Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.
Pläne
Lagebeschreibung
Die Wohnung befindet sich in einer gepflegten Wohnsiedlung im Grazer Bezirk St. Peter. Die Umgebung ist geprägt von viel Grün, verkehrsberuhigten Bereichen und einer angenehmen Wohnatmosphäre. Die Infrastruktur ist sehr gut: Nahversorger, Schulen, Kindergarten sowie öffentliche Verkehrsmittel sind fußläufig erreichbar. Gleichzeitig bietet die Lage eine hohe Wohnruhe und eignet sich ideal für Menschen, die stadtnah wohnen und dennoch nicht auf Erholung verzichten möchten.