Direkt zum Inhalt

EINFAMILIENHAUS MIT WOHNRECHT FÜR 75-JÄHRIGEN ERBAUER DES HAUSES! GRUNDSTÜCK TEILBAR!

3130 Herzogenburg / Niederösterreich
105 m2
Wohnfläche
3
Zimmer
1.160 m2
Grundfläche
€ 369.000,00
Kaufpreis

Beschreibung

Dieses im Jahr 1985 erbaute, voll unterkellerte, Haus mit tollen Nebenräumlichkeiten freut sich auf neue Eigentümer.

Das charmante, große Wohnzimmer mit direktem Zugang auf die (hervorragend ausgerichtete) Terrasse wird Sie begeistern. In Verbindung mit dem besonders liebevoll gestalteten Garten lässt sich auf der großen Terrasse der Begriff Work-Life-Balance neu definieren. Nach einem anstrengenden Tag findet man hier zur Ruhe und kann man die Seele baumeln lassen und so manch schöne freie Tage im eigenen Paradies verbringen. Auch so manche Home-Office-Arbeit lässt sich hier leichter erledigen und werden Sie dadurch Ihre Arbeit wie Freizeitvergnügen erleben. 

Die Vollunterkellerung sorgt dafür, dass einerseits genügend Stauraum gegeben ist und andererseits mit Wellnessbereich, Bar und Billardraum tolle Räumlichkeiten mit genügend Platz für die Freizeitgestaltung zur Verfügung stehen.  Auch für die fahrbaren Untersätze ist mit 2 Garagen genügend Platz vorhanden.

Dies alles auf einer Grundstücksgröße von ca. 1.160 m². Damit ist (nach aktuellem Stand des Flächenwidmungs-/Bebauungsplans) eine Teilbarkeit auf 2 Bauplätze gegeben.

Der Erbauer dieses Hauses wohnt noch immer im Haus, er kennt dieses in und auswendig, liebt es und möchte bis zu seinem Lebensende im Haus wohnen bleiben. Der Verkauf erfolgt daher mit Einräumung eines lebenslangen Wohnrechtes für den knapp 76-Jährigen netten Herren des Hauses! Er übernimmt die laufenden Betriebskosten und Wartungen. Zusätzlich zu dieser Kostenübernahme seitens des Wohnberechtigten besteht für den/die Käufer/in der Vorteil darin, dass der Herr das Haus auch weiterhin pfleglich behandeln wird, da sein Herz an diesem Haus hängt.

Kaufpreis: EUR 369.000,00 - Dies ist nicht nur eine Investition in eine Immobilie, sondern auch in die Zukunft! 

Bei diesem Preis ist das einzuräumende Wohnrecht berücksichtigt, der Kaufpreis also entsprechend reduziert.

Vermittlungsgebühr: 3 % vom Kaufpreis + 20 % Umsatzsteuer

Diese Investitionsform für die Zukunft ist interessant für Sie?

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Anfrage, beraten Sie gerne bzgl. Details und freuen uns schon jetzt auf eine gemeinsame Besichtigung!

Wir ersuchen um Verständnis, dass wir aus rechtlichen und organisatorischen Gründen nur Anfragen unter Angabe der vollständigen Kontaktdaten (inkl. aktueller Wohnadresse) bearbeiten können.

Noch nichts gefunden? Wir informieren Sie über geeignete Immobilienangebote noch vor allen anderen.
Legen Sie jetzt Ihren individuellen Suchagenten unter folgendem Link an. Wir schicken Ihnen passende Immobilien exklusiv vorab zu.
Suchagent anlegen - https://manseder-immobilien.service.immo/registrieren/de

Hinweis gemäß Energieausweisvorlagegesetz: Ein Energieausweis wurde vom Eigentümer bzw. Verkäufer, nach unserer Aufklärung über die generell geltende Vorlagepflicht, sowie Aufforderung zu seiner Erstellung noch nicht vorgelegt. Daher gilt zumindest eine dem Alter und der Art des Gebäudes entsprechende Gesamtenergieeffizienz als vereinbart. Wir übernehmen keinerlei Gewähr oder Haftung für die tatsächliche Energieeffizienz der angebotenen Immobilie.

Anbieter kontaktieren

Letzte Änderung: 26.02.2026, 10:30:17 Uhr; Referenz-Nummer: 1562/203