Direkt zum Inhalt

Einfamilienhaus in sehr gutem Zustand // Gute Lage // Alleinbeauftragt

1230 Wien
100 m2
Wohnfläche
566 m2
Grundfläche
€ 610.000,00
Kaufpreis

Beschreibung

Objektdetails

  • Grundstück: ca. 566 m²
  • Wohnfläche: ca. 100 m² 
  • Garten: ca. 430 m²
  • Keller: ca. 25 m² / Garage: ca. 26 m²
  • Zustand: guter Zustand 

 

Kaufpreis: € 610.000,-

 

Objektbeschreibung

In einer ruhigen Wohnlage des 23. Wiener Gemeindebezirks befindet sich dieses attraktive Wohnhaus mit großzügigem Grundstück und gepflegtem Außenbereich. Die Liegenschaft vereint Stadtnähe mit idyllischen und ruhigen Wohnkomfort – ideal für Familien oder Eigennutzer mit Platzbedarf.

Das Einfamilienhaus bietet aktuell eine Wohnnutzfläche von etwa 100 m².
Das Erdgeschoss teilt sich aktuell in einen Vorraum, die Küche, ein großes Wohnzimmer und ein Badezimmer auf.
Das Obergeschoss teilt sich aktuell in zwei Schlafzimmer auf.

Hinzu kommt noch die großzügige Garage mit einer Nutzfläche von etwa 26 m², welche Platz für zwei PKWs bietet, sowie der Keller mit etwa 25 m²

Das Haus wurde ursprünglich um das Jahr 1950 errichtet und vor einigen Jahren umfassend modernisiert. Im Zuge der Generalsanierung wurde das Gebäude technisch und optisch auf einen zeitgemäßen Standard gebracht.
Der Zustand ist überaus gut, das Haus wird aktuell mittels Gasheizung beheizt.

Ein besonderes Highlight ist der großzügige Garten und die attraktive Grundstücksgröße, die nicht nur viel Grünraum bietet, sondern auch Platz für Erholung und Freizeitgestaltung schafft.

 

Lage & Infrastruktur

Die Liegenschaft befindet sich in einer ruhigen und familienfreundlichen Wohngegend, im Herzen des 23. Wiener Gemeindebezirks. Die Umgebung ist geprägt von Einfamilienhäusern, gepflegten Gärten und viel Grün.
Gleichzeitig profitieren Sie von einer guten Infrastruktur mit Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und öffentlichen Verkehrsanbindungen in unmittelbarer Nähe.
Die Wiener Innenstadt ist sowohl mit dem PKW, als auch öffentlich bequem erreichbar,

Öffentliche Verkehrsanbindung:

  • Buslinien 60A, 61A, 64A – ca. 3–5 Gehminuten
  • U6 (Station Alterlaa / Erlaaer Straße) – ca. 5–8 Minuten mit dem Bus
  • S-Bahn (Bahnhof Wien Liesing: S1, S2, S3, S4) – ca. 8–10 Minuten mit dem Bus

 

Besichtigung & Kontakt

Für weitere Informationen oder einen persönlichen Besichtigungstermin stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und begleiten Sie professionell durch den Kaufprozess.

!! Weiters sind wir aktuell auch mit der Vermittlung von zwei umliegenden Liegenschaften alleinbeauftragt. Dabei handelt es sich um ein sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus und ein weiteres Einfamilienhaus in bezugsfertigem Zustand/ Erstbezug !!

 

Bitte beachten Sie:
Anfragen können ausschließlich unter vollständiger Angabe Ihrer Kontaktdaten (Vor- und Zuname bzw. Firmenname, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse) bearbeitet werden.

Hinweis gemäß Energieausweisvorlagegesetz: Ein Energieausweis wurde vom Eigentümer bzw. Verkäufer, nach unserer Aufklärung über die generell geltende Vorlagepflicht, sowie Aufforderung zu seiner Erstellung noch nicht vorgelegt. Daher gilt zumindest eine dem Alter und der Art des Gebäudes entsprechende Gesamtenergieeffizienz als vereinbart. Wir übernehmen keinerlei Gewähr oder Haftung für die tatsächliche Energieeffizienz der angebotenen Immobilie.

Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem zu vermittelnden Dritten ein familiäres oder wirtschaftliches Naheverhältnis besteht.

Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.

In der Umgebung
Bus
< 1km
U-Bahn
< 2km
Straßenbahn
< 3km
Bahnhof
< 1km
Autobahnanschluss
< 1km
Supermarkt
< 1km
Bäckerei
< 2km
Einkaufszentrum
< 1km
Arzt
< 1km
Apotheke
< 1km
Klinik
< 2km
Krankenhaus
< 2km
Schule
< 2km
Kindergarten
< 1km
Universität
< 5km
Höhere Schule
< 5km
Bankomat
< 1km
Bank
< 2km
Post
< 1km
Polizei
< 2km
Quelle: OpenStreetMap / Entfernungsangaben Luftlinie

Anbieter kontaktieren

Letzte Änderung: 02.04.2026, 13:49:54 Uhr; Referenz-Nummer: 5871/1166