Charmantes Einfamilienhaus im Zentrum von Seitenstetten – saniert, Garage, Terrasse, Fernwärme
3353 Seitenstetten / Niederösterreich90 m2
Wohnfläche3
Zimmer295 m2
Grundfläche€ 198.000,00
KaufpreisBeschreibung
Dieses vermutlich rund 100 Jahre alte Einfamilienhaus vereint historischen Charme mit umfangreichen Modernisierungen der letzten Jahre.
Auf rund 90 m² Wohnfläche auf einer Ebene bietet das Haus eine kompakte, aber sehr gut nutzbare Raumaufteilung – ganz nach dem Motto:
„klein, aber fein“
Sanierungen & technische Highlights
In den letzten Jahren wurden zahlreiche Maßnahmen gesetzt:
- 2022: neue 3-fach verglaste Fenster & Haustür, Anschluss an Fernwärme
- 2010: Großteil der Installationen erneuert + Fußbodenheizung
- 2013/2014: Fassade neu gestaltet
- seit 2020: Anschluss an Ortswasser
- Kanalanschluss bereits in den 1980er Jahren
- Dach: Eindeckung ca. 1970, zusätzlich innen in den letzetn Jahren mit Dämmfilz isoliert
Diese Kombination sorgt für ein insgesamt solides technisches Niveau mit bereits vielen erledigten Investitionen.
Raum & Nutzung
- ca. 90 m² Wohnfläche auf einer Ebene
- ca. 45 m² Keller (teilunterkellert)
- Rohdachboden (ca. 70 m²) – Ausbau theoretisch möglich
Ideal für Paare, kleine Familien oder altersgerechtes Wohnen
Außenbereich & Extras
- sonnige Terrasse
- kleiner, pflegeleichter Garten
- große Einzelgarage + zusätzlicher Stellplatz vor der Garage
Ein perfektes Gesamtpaket für alle, die wenig Pflegeaufwand und dennoch einen eigenen Außenbereich schätzen.
Kleiner Hinweis
Bei der Installation der Fußbodenheizung ist in einem Raum ein kleiner Fehler (vermutlich Knick in der Leitung) entstanden, wodurch diese dort nicht optimal funktioniert.
In allen anderen Bereichen ist die Anlage voll funktionsfähig.
Fazit
Ein sehr interessantes Gesamtangebot für alle, die:
- ein leistbares Haus in zentraler Lage suchen
- bereits sanierte Substanz schätzen
- und gleichzeitig noch Potenzial (z. B. Dachausbau) nutzen möchten
Zentral wohnen, wenig Aufwand, viel Charme – eine seltene Gelegenheit in Seitenstetten.
Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.
Pläne
Lagebeschreibung
Dieses Einfamilienhaus befindet sich in zentraler Lage in Seitenstetten – nur wenige Schritte vom Ortsplatz entfernt. Die Infrastruktur ist hervorragend: Supermarkt, Arzt, Apotheke, Bank, Post, Schule und Bus sind bequem fußläufig erreichbar Die Lage bietet zudem eine sehr gute regionale Anbindung: St. Peter/Au mit Bahnanschluss Richtung St. Valentin (Westbahnstrecke) in kurzer Distanz rasch erreichbar: Steyr, Haag, Amstetten Linz in ca. 35–40 Minuten erreichbar (je nach Verkehr) Damit eignet sich die Immobilie ideal für alle, die zentrales Wohnen mit guter Verkehrsanbindung kombinieren möchten – sowohl für Jung als auch Alt.