Direkt zum Inhalt

Betriebsliegenschaft mit Entwicklungspotenzial nahe A2 – Bad Vöslau

2540 Bad Vöslau / Niederösterreich
2.278 m2
Grundfläche
510 m2
Nutzfläche
€ 590.000,00
Kaufpreis

Beschreibung

Betriebsliegenschaft mit Entwicklungspotenzial nahe A2 – Bad Vöslau

 

Objektbeschreibung

Zum Verkauf / zur Verwertung gelangt eine ca. 2.300 m² große Betriebsliegenschaft in Bad Vöslau, Flugfeldstraße 56.

Auf dem Grundstück befindet sich derzeit eine ca. 510 m² große, beheizte Bestandshalle, die sich in teilweise sanierungsbedürftigem Zustand (an mehreren Stellen Wassereintritte durch undichtes Dach) befindet. Das Objekt eignet sich ideal für Neuentwicklung, Revitalisierung oder Ersatzneubau im betrieblichen / gewerblichen Kontext.

 

Die Liegenschaft überzeugt durch ihre sehr gute verkehrstechnische Lage, insbesondere durch die unmittelbare Nähe zur Autobahnanschlussstelle Bad Vöslau an der A2 Südautobahn, wodurch eine hervorragende regionale und überregionale Erreichbarkeit gegeben ist.

 

Grundstücksdaten

  • Grundstücksfläche: ca. 2.300 m²

  • Bebauungsdichte: 35 %

  • Maximale Gebäudehöhe: 6,0 m

  • Bauweise: offen

  • Bestand: Halle (teilweise sanierungsbedürftig)

 

Aus der Bebauungsdichte ergibt sich eine mögliche bebaubare Fläche von ca. 800 m² (abhängig von Planung und behördlicher Genehmigung).

 

Widmung & Bebauung

Die geltenden Bebauungsvorschriften ermöglichen eine funktionale, eingeschossige bis maximal zweigeschossige Bebauung (je nach Planung) in offener Bauweise.

Die Liegenschaft eignet sich unter anderem für:

  • Gewerbe- und Produktionsbetriebe

  • Lager- und Logistiknutzung

  • Handwerks- und Servicebetriebe

  • Kombination aus Halle, Büro und Nebenflächen

 

Lage & Infrastruktur

  • Direkte Nähe zur A2 Südautobahn (Auf- und Abfahrt Bad Vöslau)

  • Sehr gute Anbindung an Wien, Wiener Neustadt und den südlichen Großraum

  • Gewerblich geprägtes Umfeld

  • Gute Erreichbarkeit für Mitarbeiter, Kunden und Lieferverkehr

 

Die Lage ist insbesondere für verkehrsintensive Betriebe und logistiknahe Nutzungen äußerst attraktiv.

Besonderheiten

  • Attraktive Grundstücksgröße mit Entwicklungsspielraum

  • Sehr gute Sichtbarkeit und Erreichbarkeit

  • Bestandsobjekt mit Potenzial zur Sanierung oder Neubebauung

  • Klare und gut nutzbare Bebauungsvorgaben

 

Zusammenfassung

Diese Betriebsliegenschaft in Bad Vöslau bietet eine seltene Kombination aus verkehrsgünstiger Lage, klaren Bebauungsvorschriften und Entwicklungspotenzial. Ideal für Unternehmen oder Investoren, die einen gut angebundenen Standort im südlichen Niederösterreich suchen.

 

Als INFINA-Partner sorgen wir für den besten Wohnkredit bei der richtigen Bank! 

INFINA ist größter unabhängiger Kreditvermittler in Österreich und vergleicht als Kreditmakler die aktuellen Angebote aller relevanten Banken und Bausparkassen.

Als Wohnbau-Finanz-Experten ermitteln wir für Sie die optimale Finanzierungslösung und finden das passende Zinsangebot.

Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.

In der Umgebung
Bus
1km
Bahnhof
2km
Autobahnanschluss
1km
Straßenbahn
4km
Flughafen
2km
Kindergarten
2km
Schule
2km
Bank
2km
Bankomat
2km
Post
2km
Polizei
3km
Arzt
2km
Apotheke
2km
Klinik
4km
Krankenhaus
5km
Supermarkt
1km
Bäckerei
2km
Einkaufszentrum
5km
Quelle: OpenStreetMap / Entfernungsangaben Luftlinie

Anbieter kontaktieren

Letzte Änderung: 22.12.2025, 18:00:47 Uhr; Referenz-Nummer: 607