Direkt zum Inhalt

BAD ISCHL - KURPARK - Wohnen, wo andere Urlaub machen - Barrierefreie Eigentumswohnung mit großer Terrasse und Fernblick

4820 Bad Ischl / Oberösterreich
2
Zimmer
81,37 m2
Nutzfläche
€ 459.000,00
Kaufpreis

Beschreibung

Ein Zuhause für heute – und für viele schöne Jahre!

In zentraler und zugleich wunderbar ruhiger Lage von Bad Ischl erwartet Sie diese großzügige und absolut barrierefreie Eigentumswohnung mit rund 67 m² Wohnfläche und einer Gesamtnutzfläche von knapp 82 m² inklusive der großzügigen Terrasse.

Die Wohnung befindet sich in der Schulgasse 9 und überzeugt vor allem durch ihre besondere Kombination aus zentraler Lage, viel Grün, herrlichen Ausblicken und einem komfortablen, barrierefreien Wohnkonzept.

Von der großen Terrasse eröffnet sich ein wunderschöner Blick ins Grüne: Der vorgelagerte große Park sorgt für eine angenehme Weite und Ruhe, während der Siriuskogel eine charakteristische Kulisse bildet. Hier lässt sich der Alltag wunderbar nach draußen erweitern – ob beim Frühstück in der Morgensonne, beim Lesen am Nachmittag oder bei einem Glas Wein am Abend.

Ein Zuhause mit Zukunft

Die Wohnung eignet sich ideal für Singles oder Paare, die die Vorzüge einer Stadtwohnung mit der Lebensqualität des Salzkammergutes verbinden möchten.

Besonders attraktiv ist die absolute Barrierefreiheit. Damit bietet die Wohnung nicht nur heute hohen Komfort, sondern auch die Möglichkeit, langfristig und selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden zu leben.

Lift, barrierefreie Zugänge und die durchdachte Erreichbarkeit machen die Wohnung zu einem Zuhause, das sich auch veränderten Lebenssituationen anpassen kann.

Bad Ischl vor der Haustüre

Die Lage ermöglicht es, die vielfältigen Annehmlichkeiten von Bad Ischl bequem zu genießen. Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie, Kultur, Ärzte und zahlreiche Freizeitangebote befinden sich in angenehmer Nähe.

Gleichzeitig liegt Ihnen das gesamte Salzkammergut zu Füßen: Berge, Seen, Wanderwege und zahlreiche Ausflugsziele sind rasch erreichbar.

So verbindet diese Immobilie das Beste aus zwei Welten: komfortables Wohnen in der Stadt und Naturerlebnis direkt vor der Haustüre.

Die wichtigsten Eckdaten:

  • ca. 67 m² Wohnfläche

  • knapp 82 m² Nutzfläche 

  • großzügige Terrasse mit Blick ins Grüne und auf den Siriuskogel

  • absolut barrierefrei

  • Kurparknähe (fußläufig in wenigen Minuten erreichbar)

  • Tiefgaragenstellplatz (Duplex) im Kaufpreis inkludiert

  • Kellerabteil

  • zentrale und zugleich ruhige Lage in Bad Ischl

Highlights der Wohnung:

  • Raumaufteilung
  • Barrierefreiheit
  • Fußbodenheizung
  • Große Terrasse
  • Blick in den Park
  • Fernblick Siriuskogel
  • Fußläufige Nähe zu Kurpark, Kaiservilla, Trinkhalle, Therme, etc.
  • Hochwertiger Parkett
  • Außenmarkise (elektrisch)
  • Nette Nachbarschaft
  • TG-Platz (Duplex)
  • Großes Kellerabteil

Eine besondere Möglichkeit: Immobilientausch

Für Eigentümer eines Hauses könnte diese Immobilie ebenfalls interessant sein.

Ein Tausch gegen ein Haus in Seenähe oder gegen eine Alm-/Berghütte wäre grundsätzlich denkbar.

Die konkrete Gestaltung eines möglichen Tausches ist individuell zu vereinbaren.

Kaufpreis

€ 449.000,- inklusive Tiefgaragenstellplatz und Kellerabteil

Eine Immobilie für Menschen, die nicht nur eine Wohnung suchen, sondern einen Lebensmittelpunkt im Salzkammergut – mit Komfort, Natur, Kultur und der Möglichkeit, auch im Alter selbstbestimmt und barrierefrei zu wohnen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und zeigen Ihnen diese besondere Wohnung gerne persönlich.

Lagebeschreibung

Schulgasse, Nähe Kurpark, Trinkhalle, Esplanade, Kaiservilla

In der Umgebung
Bus
< 1km
Bahnhof
< 1km
Arzt
< 1km
Apotheke
< 1km
Klinik
< 1km
Krankenhaus
< 1km
Bankomat
< 1km
Bank
< 1km
Post
< 1km
Polizei
< 1km
Supermarkt
< 1km
Bäckerei
< 1km
Einkaufszentrum
< 1km
Schule
< 1km
Kindergarten
< 1km
Quelle: OpenStreetMap / Entfernungsangaben Luftlinie

Anbieter kontaktieren

Letzte Änderung: 30.09.2026, 18:11:47 Uhr; Referenz-Nummer: 19444