US-Zwillinge kommen in unterschiedlichen Jahren zur Welt

In der texanischen Stadt Denton wurde ein Zwillingspaar geboren, das seinen Geburtstag weder am selben Tag noch im selben Jahr feiert.
Autor: Simone Reitmeier, 03.01.2023 um 11:37 Uhr

In Texas wurden besondere Zwillinge geboren: Sie kamen nicht nur an unterschiedlichen Tagen, sondern auch in unterschiedlichen Jahren zur Welt.

Auf einen Schlag: Silvester- & Neujahrsbaby

Das Mädchen Effie Rose erblickte am 1. Jänner 2023 um kurz nach Mitternacht (00.01 Uhr) das Licht der Welt. Ihre Schwester Annie Jo war zu diesem Zeitpunkt bereits sechs Minuten alt – sie wurde am 31. Dezember 2022 um 23.55 Uhr geboren.

Seltenes Ereignis

Eine Zwillingsgeburt am letzten Dezember- und ersten Jännertag – und somit in zwei unterschiedlichen Jahren – ist äußerst selten. „Wir hatten am Wochenende um die Feiertage und Silvester Witze gemacht, wäre es nicht lustig, wenn…“, erzählt Mutter Kali Jo Scott gegenüber FOX. "Es stellte sich heraus, dass diese Möglichkeit wahrscheinlicher war, als wir dachten." Sowohl die Mutter als auch die Kinder im Texas Health Presbyterian Hospital Denton sollen wohlauf sein.