Direkt zum Inhalt
Weekend Fallback
jchizhe / Istock / Getty images plus

Kinderwagen-Unglück: Baby in Klinik verstorben

01.06.2023 um 16:39, APA, Red
min read
Am Freitag stürzte im Zillertal ein Kinderwagen mit zehn Wochen alten Zwillingen einen steilen Abhang hinunter. Ein Mädchen ist nun seinen Verletzungen erlegen.

Nach einem Unfall am Freitag in Ramsau im Zillertal, bei dem ein Kinderwagen mit zwei Babys über einen steilen Hang gerollt war, ist eines der beiden zehn Wochen alten Zwillingsmädchen am Mittwoch in der Innsbrucker Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Dies teilte die Polizei mit. Der abgestellte Kinderwagen hatte sich selbstständig gemacht, nachdem die Mutter der beiden nur für wenige Sekunden zurück ins Haus gegangen war.

>>> Unglück: Kinderwagen mit Zwillingsbabys stürzt Hang hinunter

Zweites Mädchen noch in Behandlung

Die Babys wurden aus dem Kinderwagen in eine Wiese geschleudert. Die Mutter hatte die Kleinkinder zuvor gerade für einen Spaziergang vorbereitet und sie vor dem Haus in den Wagen gesetzt. Das andere Mädchen wurde ebenfalls verletzt, allerdings nicht so schwer wie ihre Schwester.

more