Direkt zum Inhalt
Polizeistation
Die Polizei bittet um Hinweise.
Die Polizei bittet um Hinweise.
iStock.com/Spitzt-Foto

Zeugenaufruf nach Sexualverbrechen in Großstübing

11.04.2023 um 15:50, Melanie Ogris
min read
In der Nacht auf Montag ereignete sich im Bezirk Graz-Umgebung ein schweres Sexualverbrechen. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem Täter.

In der Nacht auf Ostermontag ereignete sich in Großstübing, im Bezirk Graz-Umgebung, ein schweres Sexualverbrechen. Am Nachhauseweg von einer Veranstaltung soll es gegen 01.35 Uhr zu einer sexuellen Handlung gekommen sein – gegen den Willen des Opfers.

Täterbeschreibung

Das Landeskriminalamt Steiermark bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem Täter. Der Mann soll Anfang 20 sein und weiße Hautfarbe, steirischen Dialekt und dunkle, längere zurückgelegte Haare haben sowie etwa 175 cm groß sein. Vermutlich hat der Verdächtige eine Tätowierung am rechten Unterarm und war mit einer kurzen braunen Lederhose sowie einem schwarzen Oberteil bekleidet.

Täter verschmutzt und verletzt

Aus Opferschutzgründen wird es zum Opfer keine Angaben geben. Die Polizei Steiermark gibt allerdings zum Täter weiters bekannt, dass die Bekleidung vermutlich verschmutzt und durchnässt wurde. Außerdem dürfte der Verdächtige Verletzungen im Bereich des Gesichts und Halses aufweisen sowie Hämatome am Körper erlitten haben.

Zeugenhinweise werden – auch anonym – vertraulich unter der Telefonnummer 059-133-60-3333 (LKA) oder der Notrufnummer 133 entgegengenommen.

Auch über Facebook bittet die Polizei um Mithilfe:

Update vom 15.04.: Täter gefunden

Nach intensiven Ermittlungen des Landeskriminalamtes Steiermark konnte ein 22-Jähriger aus Graz ausgeforscht werden. Der Beschuldigte zeigte sich geständig und befindet sich nun vorübergehend in der Justizanstalt Graz–Jakomini.

more