Direkt zum Inhalt
Einsatzkräfte am Unfallort
Der PKW war mit einem LKW kollidiert.
Der PKW war mit einem LKW kollidiert.
Feuerwehr Bischofshofen

Bischofshofen: Ehepaar stirbt bei Unfall

04.06.2023 um 10:40, Anna Kirschbaum
min read
Samstagmittag ist ein Pkw mit einem LKW kollidiert. Für ein Ehepaar endete der Unfall tödlich. Die Unfallursache dürfte laut Polizei geklärt sein.

Am Samstagnachmittag ist es zu einem tödlichen Verkehrsunfall in Bischofshofen, Pongau, gekommen. Ein PKW ist auf der Salzachtal-Bundesstraße (B159) mit einem LKW mit angehängtem Tieflader kollidiert. Das im PKW befindliche Ehepaar (70 und 62) hat den Unfall nicht überlebt.

Unfallursache

Das Auto war beim Ausfahren von einer Waschanlage mit dem Lkw zusammengestoßen, berichtet die Feuerwehr Bischofshofen auf ihrer Facebook-Seite. Ein Alkoholtest beim 38-jährigen Lkw-Lenker, der unverletzt blieb, fiel negativ aus. Der 70-jährige PKW-Lenker dürfte den Laster bei der Einfahrt in die B159 übersehen haben, wie die Landespolizeidirektion Salzburg mitteilt.

Großeinsatz

Die Straße war für die Dauer der Aufräumarbeiten rund drei Stunden nur wechselseitig befahrbar. Die Feuerwehr Bischofshofen war mit 17 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen im Einsatz. Neben den Kräften der Feuerwehr (mit dem Feuerwehr- bzw. Sprengelarzt) standen zwei Notarztteams (mit Notarzthubschrauber und Notarztfahrzeug), Sanitäter des Roten Kreuzes, ein Kriseninterventions-Team, die Polizei mit mehreren Streifenbesatzungen und einem Drohnen-Team zur Unfalldokumentation und zwei Mitarbeiter der örtlichen Bestattung im Einsatz. Die Feuerwehr bedankt sich bei allen Zivilpersonen,

 
Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen am 03.06.2023 auf der B 159 Um 12.21 Uhr wurde die Feuerwehr Bischofshofen...Gepostet von Feuerwehr Bischofshofen am Samstag, 3. Juni 2023

more