Direkt zum Inhalt
Rettungskräfte bringen einen Verunfallten zum ÖAMTC-Rettungshubschrauber.
Einsatzkräfte am Unfallort. (Symbolbild)
Einsatzkräfte am Unfallort. (Symbolbild)
Georg Hochmuth / APA / picturedesk.com

Frontal-Crash auf Piste: Mädchen (8) schwer verletzt

22.02.2024 um 15:12, Simone Reitmeier
min read
In Sölden wurde eine achtjährige Niederländerin schwer verletzt, als sie mit einem 47 Jahre alten Deutschen nach einer steilen Abfahrt zusammenstieß.

In Sölden ist es am Mittwochnachmittag zu einen schweren Skiunfall gekommen. Dabei wurde ein 8-jähriges Mädchen aus Holland schwer verletzt.

Kollision nach Steilhang

Gegen 14.00 Uhr fuhren ein 47-jähriger Niederländer und das achtjährige Mädchen am Giggijoch getrennt voneinander auf einer blauen Piste talwärts. Am Ende der Abfahrt befindet sich ein markanter Steilhang, unmittelbar danach stießen die beiden zusammen.

Per Heli ins Spital

Das kleine Mädchen hat durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen erlitten und wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Zams geflogen. Der 47-jährige Deutsche blieb hingegen unverletzt.  

more