Frontalcrash am Packer Stausee: Zwei Verletzte
Am Sonntagnachmittag, dem 5. Oktober 2025, gegen 16 Uhr, kam es auf der L344 beim Packer Stausee in Edelschrott (Bezirk Voitsberg) zu einem heftigen Verkehrsunfall. Zwei Autos prallten frontal zusammen, mitten auf der Landesstraße. Eine 18-jährige Lenkerin und ein 41-jähriger Autofahrer wurden verletzt. Das Fahrzeug der jungen Frau kam gefährlich nahe an einen Abhang, drohte abzustürzen, die Feuerwehr musste sofort eingreifen.
Das passierte beim Crash
Die 18-Jährige war mit zwei Mitfahrern auf der L344 unterwegs, als ihr in einer Kurve ein 41-jähriger ungarischer Autofahrer entgegenkam. Laut ersten Informationen dürfte ihn die tiefstehende Sonne geblendet haben, in der Folge kam es zum Frontalzusammenstoß auf der engen Straße.
Wer verletzt wurde
Die junge Lenkerin wurde mit Verletzungen ins LKH Graz gebracht. Der 41-jährige Ungar, der in der Schweiz lebt, erlitt leichte Blessuren, ob er ärztlich behandelt werden musste, ist laut Polizei noch unklar. Die beiden Mitfahrer der 18-Jährigen kamen mit dem Schrecken davon. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Was jetzt ermittelt wird
Die Landespolizeidirektion Steiermark hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Als mögliche Ursache gilt derzeit die Blendung durch die Sonne.