Direkt zum Inhalt
Eine Frau klaut eine Geldtasche aus der Hose eines Mannes.
Gleich elf Taten sollen auf das Konto der beschuldigten Frauen gehen.
Gleich elf Taten sollen auf das Konto der beschuldigten Frauen gehen.
Oat_Phawat/iStock

Gefasst: Polizei gehen "diebische Elstern" ins Netz

20.12.2023 um 10:38, Claudia Schneiderbauer
min read
Polizisten haben in der Stadt Salzburg zwei mutmaßliche Taschendiebinnen erkannt und verhaftet. Eine ganze Serie an Diebstählen soll auf ihr Konto gehen.

Zwei von drei mutmaßliche Diebinnen, die zwischen März und Dezember 2023  Taschendiebstähle begangen haben sollen, wurden von Polizisten in der Stadt Salzburg wiedererkannt und festgenommen.

Elf Diebstähle

Zwischen März und Dezember diesen Jahres sollen drei kroatische Staatsbürgerinnen Taschendiebstähle in der Stadt Salzburg begangen haben. Den Beschuldigten zwischen 17 und 26 Jahre konnten elf Taten zugeordnet werden. Der Schaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich.

Diebesgut sichergestellt

Bei den beiden Beschuldigten wurden neben Bargeld auch Mobiltelefone sichergestellt. Die beiden Frauen sind teilweise geständig und befinden sich seit ihrer Festnahme in der Justizanstalt Salzburg.

more