Direkt zum Inhalt
Die Aufschrift "Polizei" auf einem Polizeiauto
EKH-Pictures/istockphoto.com

Überfall: Täter rammen Modeladen mit Auto

04.04.2023 um 08:49, Stefanie Hermann
min read
In der Wiener City ist es am Sonntag zu einem spektakulären wie skurrilen Überfall gekommen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Einen spektakulären Einbruch haben drei bislang unbekannte Täter am Sonntag in den frühen Morgenstunden in der Wiener Innenstadt begangen.

Mode erbeutet

Mit einem Auto sind sie frontal in ein Modegeschäft gekracht. Ziel war es, die Eingangstür zu rammen. Die bislang unidentifizierten Täter konnten sich so Zugang zum Laden verschaffen. Ihre Beute: mehrere hochpreisige Kleidungsstücke.

Fahrzeug wurde gestohlen

Die "Tatwaffe" hatten die Diebe kurz vor ihrer Aktion in der Hollandstraße (2. Bezirk) gestohlen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen blauen Renault Megane Scenic mit dem behördlichen Kennzeichen W-58189F. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter sich des Autos mittlerweile entledigt haben.

Polizei bittet um Hinweise

Die Landespolizeidirektion Wien ersucht nun die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen der Tat oder Personen, die zweckdienliche Hinweise zum Verbleib des gestohlenen Pkws machen können werden ersucht, sich an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum/Ost, unter der Telefonnummer 01-31310 DW 62800 zu wenden.

more