Direkt zum Inhalt
Mountaincart auf einer Strecke
Am Hochjoch verletzte sich eine 18-Jährige bei einem Mountaincart-Unfall.
Am Hochjoch verletzte sich eine 18-Jährige bei einem Mountaincart-Unfall.
iStock.com/Photo traveling people sports

Mountaincart-Unfall: Frau kracht gegen Baum

22.06.2025 um 10:52, Cornelia Scheucher
min read
Eine 18-Jährige verlor am Hochjoch die Kontrolle über ihr Mountaincart und prallte gegen einen Baum. Sie erlitt Gesichts- und Fußverletzungen.

In Schruns ist es am Samstag zu einem Unfall mit einem Mountaincart gekommen. Eine 18-jährige Frau ist dabei verletzt worden.

Unfallhergang

Gegen 13.30 Uhr fährt die 18-Jährige mit einem Mountaincart alleine vom Hochjoch in Richtung Kropfen. Im oberen Drittel der Strecke kommt sie plötzlich von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum.

Verletzungen

Die Frau trägt zwar einen Helm, erleidet durch den Aufprall jedoch Verletzungen im Gesichtsbereich sowie am Fuß.

Rettung

Der Rettungsdienst der Silvretta Montafon hat die Erstversorgung direkt vor Ort übernommen. Anschließend ist die Verunfallte mit der Bergbahn ins Tal gebracht worden. Von dort aus hat ein Rettungswagen die Frau ins Landeskrankenhaus Bludenz transportiert. Nach ambulanter Behandlung ist sie noch am selben Tag in häusliche Pflege entlassen worden.

more