Direkt zum Inhalt
Blaulicht eines Polizeiautos
Bei einem tragischen Unfall in Italien kamen drei Menschen ums Leben.
Bei einem tragischen Unfall in Italien kamen drei Menschen ums Leben.
iStock.com/Elmar Gubisch

Mord in der Steiermark: Unfall führt zu Frauenleiche

05.05.2023 um 11:32, Patrick Deutsch
min read
Am Donnerstagnachmittag wurde eine Frau im Bezirk Murtal tot aufgefunden. Ihr Ex-Lebensgefährte steht unter dringendem Tatverdacht.

Nach einem Verkehrsunfall auf der B113 zwischen Trieben und Rottenmann (Bezirk Liezen) begaben sich Polizisten der Polizeiinspektion Rottenmann gegen 8 Uhr zum Unfallort und fanden einen Mann, bei dem es sich um den Tatverdächtigen handelt, eingeklemmt in seinem Pkw vor. Der Schwerverletzte wurde von Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen und mit dem Rettungshubschrauber ins LKH-Graz geflogen. Aufgrund der Spurenlage am Unfallort schien ein Suizidversuch gegeben. Zur Klärung der Identität des Mannes, erfolgte eine Zulassungsbesitzeranfrage des Pkw-Kennzeichens. Über die hauptwohnsitzzuständige Polizeiinspektion folgte schließlich die Verständigung der Zulassungsbesitzerin.

Unfall führt zur Leiche

Nach einer Zulassungsbesitzeranfrage wurde die Mutter des Opfers informiert und begab sich mit dem Vater zur Wohnung ihrer Tochter, wo sie sie tot auf einer Couch liegend vorfanden. Die Polizei stellte als Todesursache Ersticken durch Gewalt fest und es besteht derzeit der Verdacht eines Tatzusammenhangs zwischen dem Tod der Frau und dem Verkehrsunfall ihres Ex-Lebensgefährten, da sich das Paar kurz zuvor getrennt hatte. Der Tatverdächtige konnte bislang noch nicht vernommen werden und befindet sich auf der Intensivstation des LKH Graz. Die Staatsanwaltschaft Leoben hat die Sicherstellung des Unfallwracks und die Fortführung der Ermittlungen zum Tatverdacht des Mordes angeordnet.

more