Direkt zum Inhalt
Zwei Polizisten in der Ankunftshalle am Wiener Praterstern
Die Polizei konnte den Flüchtenden am Praterstern festnehmen.
Die Polizei konnte den Flüchtenden am Praterstern festnehmen.
ROBERT JAEGER / APA / picturedesk.com

Brutaler Raub: 13-Jähriger attackiert Mann mit Messer

07.05.2023 um 14:09, Stefanie Hermann
min read
Ein 13-Jähriger hat einen Mann mit einem Messer überfallen. Der Bursche wurde festgenommen, befindet sich aber wieder auf freiem Fuß.

Am Wochenende wurde in Wien, 2. Bezirk, ein 18-Jähriger brutal überfallen. Ein Jugendlicher hat ihn mit einem Messer bedroht und seine Geldbörse gefordert. Der Teenager hat laut um Hilfe geschrien, der Täter und ein mutmaßlicher Komplize haben daraufhin die Flucht ergriffen.

Festgenommen

Die Polizei konnte die beiden Flüchtigen am Wiener Praterstern anhalten und festnehmen. Bei den Burschen handelt es sich um einen 13- und einen 18-jährigen Syrer. Der Jüngere hat die Tat gestanden. Das Messer habe er einem Bekannten gegeben. Die Tatwaffe konnte nicht vorgefunden werden.

Beide auf freiem Fuß

Mit 13 Jahren ist der mutmaßliche Täer noch unmündig. Er wurde ins Krisenzentrum gebracht und den Obsorgeberechtigten übergeben. Laut Polizei gibt es für eine Beteiligung des 18-Jährigen am Überfall keine Anhaltspunkte. Er wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freien Fuß gesetzt.

 

more