Direkt zum Inhalt
Polizeiabsperrung und Einsatzkräfte am Tatort
Die deutsche Polizei ermittelt auf Hochtouren.
Die deutsche Polizei ermittelt auf Hochtouren.
Kai Moorschlatt / dpa / picturedesk.com

Kind unter Toten: Soldat erschießt vier Menschen

01.03.2024 um 10:06, APA, Red
min read
In Deutschland steht ein Bundeswehrsoldat im Verdacht, vier Menschen erschossen zu haben, darunter ein Kind. Der Mann stellte sich der Polizei.

Ein Bundeswehrsoldat steht im Verdacht, vier Menschen im deutschen Bundesland Niedersachsen erschossen zu haben.

Auch Kind unter Toten

Unter den am Freitag entdeckten Toten sei auch ein Kind, teilten die Polizei Rotenburg an der Wümme und die Staatsanwaltschaft Verden mit. Es gebe zwei Tatorte - einen in einem Einfamilienhaus in Westervesede in der Gemeinde Scheeßel und einen in Bothel im Landkreis Rotenburg.

Täter hat sich gestellt

Der mutmaßliche Angreifer habe sich nach der Tat in der Nacht auf Freitag gestellt. Er sei festgenommen worden, teilten die Ermittler mit. "Eine Motivlage im familiären Umfeld kann nicht ausgeschlossen werden." Ein Großaufgebot an Polizisten sei im Einsatz.

Polizisten am Tatort in Bothel im Landkreis Rotenburg.
Laut Polizei gibt es zwei Tatorte.

more