Direkt zum Inhalt
Blaulicht eines Polizeiautos
Bei einem tragischen Unfall in Italien kamen drei Menschen ums Leben.
Bei einem tragischen Unfall in Italien kamen drei Menschen ums Leben.
iStock.com/Elmar Gubisch

Oberösterreich: Unbekannte sprengen Bankomaten

03.08.2023 um 11:35, APA, Red
min read
Bereits zwei Nächte in Folge sind Vermummte in Banken eingebrochen und haben Geldautomaten gesprengt. Es ist unklar, ob es sich um die selben Täter handelt.

In zwei aufeinanderfolgenden Nächten haben Vermummte im Mühlviertel Geldautomaten gesprengt. Donnerstag gegen 1.00 Uhr brachen sie ins Foyer einer Bank in Ulrichsberg (Bezirk Rohrbach) ein, in der Nacht davor gegen 2.20 Uhr in St. Stefan am Walde (Bezirk Rohrbach). Wegen der ähnlichen Vorgehensweise nimmt das Landeskriminalamt an, dass in beiden Fällen dieselben Täter am Werk waren. Eine Fahndung blieb bisher ohne Erfolg, informierte die Polizei Donnerstagvormittag.

Automat gesprengt

 

Die Unbekannten zwängten jedes Mal die Eingangstür des Bankfoyers auf. Danach sprengten sie mit einem unbekannten Sprengmittel die Geldautomaten und entkamen mit Beute in unbekannter Höhe. Videoaufzeichnungen, auf denen vermummte Täter zu sehen sind, werde noch ausgewertet.

more